Versetzung aus gesundheitlichen Gründen: Erfahrungen gesucht

RiSaHe

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,

zZt bin ich als Gesundheits- & Krankenpflegerin auf einer Gastroenterologie beschäftigt. Bin unbefristet bei einem Haus der Maximalversorgung angestellt.

schon lange habe ich Probleme mit dem Knie. Bin 26 und habe Arthrose Grad 4 im Knie aufgrund eines damaligen Unfalls. im Oktober 2019 wurde ich nun am Knie operiert und bin seitdem krank. Ich hatte eine Elmslie Plastik und der weitere Heilungsverlauf wird sich wohl noch 5 bis 6 Monate hinziehen. Also bis ich wieder gut laufen/ Treppen steigen und rennen kann und somit wieder arbeiten kann.

Ich stehe kurz vor dem totalen Kniegelenksersatz mit 26! Mein Orthopäde rät mir, mich beruflich unzuorientieren.

ich möchte mich gerne innerhalb des Hauses versetzen lassen. In eine Ambulanz/Sprechstunde und würde gerne die Tätigkeiten einer MFA nachgehen. Auch, wenn ich dann weniger verdiene. Aber dieses viele Betten schieben, rum rennen viel laufen etc geht einfach nicht mehr auf Dauer. Ich habe bereits vor der OP seit einem Jahr nur mit starken Schmerzmitteln arbeiten können...

kann ich einen Versetzungsantrag aus gesundheitlichen Gründen stellen? Sollte ich darin meine gesundheitlichen Gründe genau detailliert schildern?

hat jemand bereits Erfahrungen?