Anleitung zur Pin-Pflege

MTAF

Senior-Mitglied
Beruf
MTAF, ex. GuK
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin (Kardiologie, Pulmologie)
Funktion
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ich muss am Freitag einen Patienten anleiten. Ich werde eine Patienten die Pin- Pflege erklären. Problem bei der Sache ist, dass es ihr schonmal gezeigt wurde, sie es aber zuhause nicht richtig gemacht hat. Daher hatte sie, als sie bei uns mit Pinbruch eingeliefert wurde, entzündete Stellen. Nun überlege ich wie ich es ihr richtig erklären kann, ausser das ich es ihr zeige. Irgendwas wie sie es sich vielleicht besser merken kann? Hat vielleicht einer eine Idee?

dankeschön bereits im Vorraus

Ich muss am Freitag einen Patienten anleiten. Ich werde eine Patienten die Pin- Pflege erklären. Problem bei der Sache ist, dass es ihr schonmal gezeigt wurde, sie es aber zuhause nicht richtig gemacht hat. Daher hatte sie, als sie bei uns mit Pinbruch eingeliefert wurde, entzündete Stellen. Nun überlege ich wie ich es ihr richtig erklären kann, ausser das ich es ihr zeige. Irgendwas wie sie es sich vielleicht besser merken kann? Hat vielleicht einer eine Idee?

dankeschön bereits im Vorraus

Du sollst als Schüler einen Patienten anleiten? Ist das eine Hausaufgabe???

Wenn die Patientin schon mal angeleitet wurde, wäre wichtig herauszufinden, was sie falsch gemacht hat. Wie machst Du das? - Richtig, Du läßt Dir zunächst mal zeigen, wie sie es durchgeführt hat. Dann gehst Du darauf auf die Fehler ein, versuchst aber dabei negatives (also das was falsch gemacht wird) positiv auszudrücken. Damit vermeidest Du, dass die damit verbundene Kritik nicht zu einer Blockade führt....
Mehr dazu erstmal nicht! Mach Dir mal selber ein paar Gedanken, wenn dann Fragen auftauchen, kannst Du die ja wieder posten.

Matras

Du sollst als Schüler einen Patienten anleiten? Ist das eine Hausaufgabe???
Matras

Ja wir sollen als Praxisbegleitung einen Patienten anleiten und bekommen dann eine Note darauf. Aber leider kann ich die Patientin nun doch nicht mehr nehmen, weil sie morgen entlassen wird :(