Anleitung zum Thema "Strukturierte Informationssammlung (SIS)"

Renate81

Newbie
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
7
Beruf
Krankenplegerin
Funktion
Praxisanleiterin
Ich muss eine Anleitung machen zum Thema Strukturierte Informationssammlung (SIS) mit angehenden Krankenschwestern, die haben Thema Pflegeplanung durch genommen, soll denen jetzt die SIS zeigen, ohne die durcheinander zu bringen. Mein Problem ist es gut formulierte Lernziele hin zu bekommen, kann mir bitte jemand etwas auf die Sprünge helfen biiiitttteeee!!
:-)
 

Elfriede

Poweruser
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
1.116
Standort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Nehme die gute alte krohwinkel zur hilfe. bei sis hast du ja diese themenfelder. welche aedls gehören zu welchen themenfeldern?
Lernziele:
der schöööler kennt inhalt und bedeutung der themenfelder.
der schöööler erkennt, dass sich die themenfelder überlappen/beeinflussen
der schöööler kann probleme und ressourcen erkennen und den themenfeldern zuordnen
...
 

Renate81

Newbie
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
7
Beruf
Krankenplegerin
Funktion
Praxisanleiterin
Das ist ja eine super Idee, Dankeschön :-) Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!