Alzheimer durch Galaktose heilbar?

KleinesWombat

Junior-Mitglied
Hallo,

Erstmal zur Info, ich bin Altenpfleger und habe keine Ausbildung auf den Schwerpunkt Medizin.

Heute haben wir einen Bewohner bekommen der mit einem Professor an der Charité zusammengearbeitet hat.
Dieser Professor meint das "Galaktose" Alzheimer heilen kann nur die Pharmalobby sich dagegen wert.

Nun wollte ich fragen wie das ist... ich habe gelernt das bei einer Alzheimer Demenz Plaques im Gehirn entstehen und die Zellen blockieren.
Laut der Aussage des Professors kann die Zelle deshalb nicht mehr mit Glucose ernährt werden und stirbt ab.
Galaktose ist aber eine alternative zur Glucose und kann deshalb in die Zelle hinein und Alzheimer aufhalten.

Progalin, Galaktose, D+ Galactose
http://www.giebel-apotheke.de/media/products/galactose.pdf
Hier ein Radiobeitrag über Galaktose und Alzheimer
http://www.galaktose.net/hunger_im_gehirn.mp3

Was meinen die Fachleute dazu ich bin recht skeptisch?

Dieser Professor meint das "Galaktose" Alzheimer heilen kann nur die Pharmalobby sich dagegen wert.
Wenn es bereits verwertbare Forschungsergebnisse gäbe wären die Pharmariesen sofort zur Stelle um Medikamente gegen Alzheimer herzustellen.
Das würde Milliarden in ihre Kassen spülen .
Aber die ersten die bei solchen "Forschungsmeldungen " zur Stelle sind sind die NEM-Hersteller die sich ebenfalls mit ihren Produkten eine goldene Nase
verdienen .
Ein NEM-Vertreiber verkauft jetzt sogar Kapseln gegen Schlaganfall :