Alzheimer durch Galaktose heilbar?

KleinesWombat

Junior-Mitglied
Hallo,

Erstmal zur Info, ich bin Altenpfleger und habe keine Ausbildung auf den Schwerpunkt Medizin.

Heute haben wir einen Bewohner bekommen der mit einem Professor an der Charité zusammengearbeitet hat.
Dieser Professor meint das "Galaktose" Alzheimer heilen kann nur die Pharmalobby sich dagegen wert.

Nun wollte ich fragen wie das ist... ich habe gelernt das bei einer Alzheimer Demenz Plaques im Gehirn entstehen und die Zellen blockieren.
Laut der Aussage des Professors kann die Zelle deshalb nicht mehr mit Glucose ernährt werden und stirbt ab.
Galaktose ist aber eine alternative zur Glucose und kann deshalb in die Zelle hinein und Alzheimer aufhalten.

Progalin, Galaktose, D+ Galactose
http://www.giebel-apotheke.de/media/products/galactose.pdf
Hier ein Radiobeitrag über Galaktose und Alzheimer
http://www.galaktose.net/hunger_im_gehirn.mp3

Was meinen die Fachleute dazu ich bin recht skeptisch?

Dieser Professor meint das "Galaktose" Alzheimer heilen kann nur die Pharmalobby sich dagegen wert.
Wenn es bereits verwertbare Forschungsergebnisse gäbe wären die Pharmariesen sofort zur Stelle um Medikamente gegen Alzheimer herzustellen.
Das würde Milliarden in ihre Kassen spülen .
Aber die ersten die bei solchen "Forschungsmeldungen " zur Stelle sind sind die NEM-Hersteller die sich ebenfalls mit ihren Produkten eine goldene Nase
verdienen .
Ein NEM-Vertreiber verkauft jetzt sogar Kapseln gegen Schlaganfall :
"Es gibt nur wenige Pflanzen und Vitalstoffe, die das Schlaganfallrisiko deutlich senken können. Cerebralex hat diese in jeder einzelnen Kapsel vereint und stellt damit eine hervorragende Möglichkeit dar dem Schlaganfall vorzubeugen. So finden Sie zum Beispiel u. a. Apfelextrakt in Cerebralex. Niederländische Forscher fanden nämlich in einer Studie heraus, dass das Schlaganfallrisiko mit dem weißen Fruchtfleisch des Apfels um 52 Prozent gesenkt werden kann. Die Wissenschaftler untersuchten hierfür die Daten von 20.069 Erwachsenen mit einem durchschnittlichen Alter von 41 Jahren. Beobachtet wurden die Studienteilnehmer über einen Zeitraum von zehn Jahren. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse wurden in Fachzeitschrift Stroke: Journal of the American Heart Association (doi: 10.1161/STROKEAHA.110.611152) publiziert."
Cerebralex - Gegen den Schlag im Kopf