Als Krankenschwester in die Kinderkrankenpflege

Anni1988

Newbie
Hallo

Kann ich als normale Gesundheits- und Krankenpflegerin einfach so ohne Weiter- und Fortbildung in der Kinderkrankenpflege arbeiten?

Ja. Aber es dürfte schwierig werden, eine Stelle zu finden. Du hast Konkurrenten, die schon mehr Erfahrung in der Kinderkrankenpflege mitbringen.

Benutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum, wir hatten das Thema schon häufiger.

@claudia...mir wurde Angeboten in die ambulante Kinderkrankenpflege zu ,,wechseln"

Dann mach, wenn das ein gutes Angebot ist. :mryellow: Rechtlich spricht nichts dagegen.

ich bin da immerwieder durcheinander weil ich schon mehrmals jetz genau das gegensätzliche gehört hab.
also hab ich das jetz richtig verstanden dass KP als als KKP arbeiten können aber KKP nicht als KP bei erwachsenen?

@vicodin:
Jede GuK, GuKK, AP darf in jedem Bereich arbeiten, wenn er/sie denn ne Anstellung findet.

Da gibt es keine gesetzliche Vorschrift die das verbieten würde.

Im Gegenteil, der Gesetzgeber hat ja in APrV festgeschrieben, dass die Ausbildungen so ähnlich sind, dass man, wenn man die eine Ausb. abgeschlossen hat sich 2/3 der anderen sparen kann.

@vicodin:
Jede GuK, GuKK, AP darf in jedem Bereich arbeiten, wenn er/sie denn ne Anstellung findet.
.

alles klar, dann hab ich endlich mal ne gescheite antwort gefunden ;)
jeder hat mir da was andres erzählen wollen. danke dir