Als Krankenschwester in der Kinderkrankenpflege arbeiten: Rechtliche Grundlagen?

Rattenschaaf

Newbie
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
2
Ort
Kutenholz
Beruf
Kinderkrankenschwester und Studentin des Pflegemanagement
Ich habe mich neulich mit einer Krankenschwester unterhalten, die in der häusliche Kinderkrankenpflege arbeitet. Ist soetwas rechtens?
Wo uns Kinderkrankenschwestern doch immer erzählt wird, das soetwas nicht geht...

Wo bekomme ich die dazugehörigen Infos her?

Liebe Grüße, Denise:thinker:
 
C

coffeecup

Gast
Ich bin Kinderkrankenschwester und in der Ausbildung wurde auch mal jemand erwähnt das man als Krankenschwester/-pfleger nicht auf Kinderstationen arbeiten darf, aber es wäre wohl umgekehrt möglich.
In meinem jetztigen Haus arbeiten viele Kinderkrankenschwestern in der Großkrankenpflege aber anders herum bisher noch nicht.
Ich wüßte ja nicht was dagegen spricht.

Würde mich aber auch interessieren ob es etwas rechtliches dagegen spricht das KrSch in der Kinderkrankenpflege arbeiten.

Gruß coffeecup
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!