Als Krankenschwester in die Kinderkrankenpflege

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Anni1988, 27.03.2012.

  1. Anni1988

    Anni1988 Newbie

    Registriert seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann ich als normale Gesundheits- und Krankenpflegerin einfach so ohne Weiter- und Fortbildung in der Kinderkrankenpflege arbeiten?
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ja. Aber es dürfte schwierig werden, eine Stelle zu finden. Du hast Konkurrenten, die schon mehr Erfahrung in der Kinderkrankenpflege mitbringen.

    Benutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum, wir hatten das Thema schon häufiger.
     
  3. Anni1988

    Anni1988 Newbie

    Registriert seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @claudia...mir wurde Angeboten in die ambulante Kinderkrankenpflege zu ,,wechseln"
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Dann mach, wenn das ein gutes Angebot ist. :mryellow: Rechtlich spricht nichts dagegen.
     
  5. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    ich bin da immerwieder durcheinander weil ich schon mehrmals jetz genau das gegensätzliche gehört hab.
    also hab ich das jetz richtig verstanden dass KP als als KKP arbeiten können aber KKP nicht als KP bei erwachsenen?
     
  6. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    @vicodin:
    Jede GuK, GuKK, AP darf in jedem Bereich arbeiten, wenn er/sie denn ne Anstellung findet.

    Da gibt es keine gesetzliche Vorschrift die das verbieten würde.

    Im Gegenteil, der Gesetzgeber hat ja in APrV festgeschrieben, dass die Ausbildungen so ähnlich sind, dass man, wenn man die eine Ausb. abgeschlossen hat sich 2/3 der anderen sparen kann.
     
  7. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    alles klar, dann hab ich endlich mal ne gescheite antwort gefunden ;)
    jeder hat mir da was andres erzählen wollen. danke dir
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Kinderkrankenpflege Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in Voll- und Teil Stellenangebote 08.07.2016
Job-Angebot Gesucht wird: Kinderkrankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /in, Hannover Stellenangebote 25.08.2015
Kinderkrankenschwester - Kinderkrankenpfleger Stellenangebote 13.02.2014
Norwegen Krankenschwester in Norwegen mit Ausbildung als Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 24.06.2013
Kinderkrankenschwester/ Kinderkrankenpfleger für die Gynäkologie & Geburtshilfe Stellenangebote 20.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.