- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Akutgeriatrie
- Funktion
- Praxisanleiter
Hallo ihr Lieben,
seit gut einem Jahr bin ich nun ausgelernt und arbeite auf einer Akutgeriatrie.
Mein Vertrag ist befristet bis Oktober/11.
Da ich mit den jetzigen Arbeitsbedingungen nicht zufrieden bin und es sicher ist, das ich nächstes Jahr die Station verlassen muss, überlege ich mir, schon vorher was neues zu Suchen.
Schon vor meiner Ausbildung war ich mir nicht sicher, ob ich den Zweig der Kranken- oder der Kinderkrankenschwester wählen soll.
Also ich dann eine Zusage zur Ausbildung der Krankenschwester erhielt, hatte sich diese Frage vorerst erübrigt.
Ich weiß das es bei uns im Krankenhaus möglich ist, auch als Krankenschwester auf z.b. der Neugeborenenstation zu arbeiten, weiß aber nicht unter welchen Bedingungen/Vorraussetzungen. Eine Versetzung wurde abgelehnt, weil ich eben nächstes Jahr gehe.
Nun meine Fragen: Ich habe vor in die Kinderkrankenpflege zu arbeiten.
liebe Grüße Jenny

seit gut einem Jahr bin ich nun ausgelernt und arbeite auf einer Akutgeriatrie.
Mein Vertrag ist befristet bis Oktober/11.
Da ich mit den jetzigen Arbeitsbedingungen nicht zufrieden bin und es sicher ist, das ich nächstes Jahr die Station verlassen muss, überlege ich mir, schon vorher was neues zu Suchen.
Schon vor meiner Ausbildung war ich mir nicht sicher, ob ich den Zweig der Kranken- oder der Kinderkrankenschwester wählen soll.
Also ich dann eine Zusage zur Ausbildung der Krankenschwester erhielt, hatte sich diese Frage vorerst erübrigt.
Ich weiß das es bei uns im Krankenhaus möglich ist, auch als Krankenschwester auf z.b. der Neugeborenenstation zu arbeiten, weiß aber nicht unter welchen Bedingungen/Vorraussetzungen. Eine Versetzung wurde abgelehnt, weil ich eben nächstes Jahr gehe.
Nun meine Fragen: Ich habe vor in die Kinderkrankenpflege zu arbeiten.
- Habt ihr Ideen, wie ich mich wo bewerben kann? (Ohne Weiterbildung)
- MUSS ich mich weiterbilden? Wenn ja, an wen wende ich mich?
liebe Grüße Jenny