2. Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin - ja oder nein?

dejeva

Newbie
Beruf
Azubi in Speh
Ich brauche eure Hilfe !!

Ich bin 34 Jahre jung, verheiratet habe einen 3 Jahre alten Sohn und bin eigentlich gelernte Bürokauffrau.

Ich habe zum 1.10. Einen Ausbildungsplatz im KH auf der Intensivstation bekommen .

Nun war ich mir aber im nachhinein doch so sehr unsicher ob das doch mit den schichten etc so klappt und bin nun jeden Tag am überlegen .
Habe denn Vertrag noch hier u.d habe ihn noch nicht zurück geschickt...

Habe vor Ca 2 Wochen einen büro Job angefangen aber nur als Minijob weil ich mir zwischenzeitlich sooooo unsicher war und dann gedacht habe, so ist es vielleicht besser,wegen den Zeiten für meinen Sohn etc...
So bin ich immer für ihn da und kann auch nachmittags mit ihm zum Sport etc.
Was um KH ja schlecht wäre, da immer unregelmäßige Zeiten...

Eigentlich habe ich eben vor 2 Wochen das Thema abgehakt, aber ich bin immer noch so am zweifeln ob ich nicht eine Riesen Chance vertue ...

Es ist seit Jahren mein Wunsch ins KH zu gehen, aber es ist erst jetzt (auch finanziell) erst möglich !!!

Helft mir...

Was würdet ihr tun ??

Im büro bleiben erstmal minijob, ab Januar dann tz.

Oder eine neue ausbildung auf Intensivstation in vz mit allem was dazu gehört ??

Danke euch :-)

Mit einem Dreijährigen Vollzeit im Krankenhaus + Lernpensum?

Das ist eine echte Herausforderung. Ich hätte das nicht stemmen können. Allerdings hatte ich auch keinen Ehemann zur Entlastung.
Die Probezeit ist für beide Seiten da.
Dein Wunsch ist diese Ausbildung, also probiere Dich aus.

Mit einem Dreijährigen Vollzeit im Krankenhaus + Lernpensum?

Das ist eine echte Herausforderung.

Eben...
Das ist ja mein Problem ...
Schaffe ich es ??
Mein Mann arbeitet ja auch vz, gut es gibt noch den kiga und Oma.

Aber klappt das auf Dauer ?

Und wenn es dann nicht klappt, ist der büro Job ja eben auch weg ...