Als Gesundheits-und Krankenpflegerin in einer Kinderklinik arbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von diebienchen, 07.08.2014.

  1. diebienchen

    diebienchen Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fange im Oktober mit der Ausbildung an und mich würde interessieren, ob ich später auch in einer Kinderklinik arbeiten könnte. Es gibt ja die Differenzierungsbereiche dafür, oder ?
    Habe aber auch schon gehört, dass man ein Jahr dranhängen kann...
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo diebienchen,

    2mal theoretisch ja
    Praktisch - selbst GuKK finden oft keinen Arbeitsplatz in einem Kinderkrh. da der Bedarf nicht so besonders hoch ist.

    Ausbildung - ein Jahr dranhängen - gesetzlich möglich -
    aber
    du mußt erst eine Schule finden, die dir das ermöglicht und dazu sind gute bis sehr gute Noten die erste Voraussetzung - meist.
    Wenn dich eine Schule nimmt, solltest du eher mit 1,5Jahren rechnen.
     
  3. diebienchen

    diebienchen Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, für die schnelle Antwort :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheits Krankenpflegerin einer Forum Datum
Alternative zum Beruf einer Gesundheits- und Krankenpflegerin? Talk, Talk, Talk 20.04.2013
Rat gesucht! Arbeiten als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Kinderarztpraxis möglich? Talk, Talk, Talk 17.02.2012
Fachkrankenschwester in einer Psychiatrie ohne Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 04.01.2011
Vorteile und Nachteile einer Gesundheits- und Krankenpflegerin Fachliches zu Pflegetätigkeiten 20.10.2008
Job-Suche Gesundheits- und Krankenpflegerin sucht in und um Kassel Stellengesuche 06.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.