Als Gesundheits- und Krankenpflegerin in die Kinderkrankenpflege?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von minnie2906, 29.01.2014.

1. minnie2906

minnie2906 Newbie

Hallo Leute :-),

ich weiß nich genau ob ich hier bei Euch richtig bin mit meiner Frage, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.:-)

Und zwar mach ich zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin, die ich im september beende und würde aber total gern in die Kinderkrankenpflege. Kann ich mich mit meiner Ausbildung bei einer Stelle als Kinderkrankenpflegerin bewerben? Hätte ich da Chancen?

Vielen Dank schon mal in Voraus.

2. Julien

Julien Poweruser
    Mitarbeiter

Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Probier doch mal die Suchfunktion, da gibt es schon mehrere Threads zu dem Thema...

3. Michi1990

Michi1990 Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Kinderintensiv-Pflege
    Klaro kannst du auch in der Kinderkrankenpflege arbeiten. Ich arbeite aus in der Kinderintensiv obwohl ich keine KiKra bin. Wir hatten vorher spezielle Schulungen und die Einarbeitung war länger.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheits Krankenpflegerin Kinderkrankenpflege Forum Datum
Verdienst in Arztpraxis als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.09.2015
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen aufgepasst...! Stellenangebote 21.05.2015
Job-Suche Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sucht neue Herausforderung im Gesundheitswesen Stellengesuche 03.03.2014
Norwegen Krankenschwester in Norwegen mit Ausbildung als Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 24.06.2013
Von Gesundheits- u. Krankenpflegerin zur Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin? Ausbildungsvoraussetzungen 05.03.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.