Abwerben im Praktikum

Fazit, natürlich ordnen die Ärzte Isolierung bzw. Endisolierung an. Aber wenn wir WISSEN, daß ein ansteckender Keim vorliegt, sind auch wir zum Handeln gezwungen!
Hat nicht jedes Krankenhaus Hygienerichtlinien, an die sich auch die Ärzte halten müssen? Insofern ordnet bei uns kein Arzt irgendeine Isolierung auf Grund eines Keimes an, sondern wir haben klare Richtlinien, an die sich alle halten müssen. Je nachdem wer zuerst von einem entsprechenden Keim erfährt, der leitet die entsprechenden Maßnahmen ein. In diesen Richtlinien ist ebenso festgeschrieben wann entisoliert wird.
 
Ja, wird so gehandhabt. Da gibt es auch keine Diskussionen drüber.
 
@amezaliwa: Jetzt wird es klarer...
1. - weiß ich nicht ob das bei Euch ein 3er oder ein 4er war
Kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Aber nachdem hinterher die Reaktion der Hygienekraft recht heftig ausfiel, muß es wohl einer gewesen sein, der eine Isolation erforderte. Also ein 4MRGN.
3. Folie 25, ob das zutrifft oder nicht: "Einzelzimmer für Patienten, denen adäquates hygienisches Verhalten nicht möglich ist." DK?
Das wären also wohl Pat., die z. B. dement oder sonstwie kognitiv eingeschränkt wären... nein, das trifft nicht zu.
DK war m. W. nicht vorhanden.
Hat nicht jedes Krankenhaus Hygienerichtlinien, an die sich auch die Ärzte halten müssen? Insofern ordnet bei uns kein Arzt irgendeine Isolierung auf Grund eines Keimes an, sondern wir haben klare Richtlinien, an die sich alle halten müssen. Je nachdem wer zuerst von einem entsprechenden Keim erfährt, der leitet die entsprechenden Maßnahmen ein.
Ich weiß nur, daß das bei uns so nicht lief; sondern daß die Ärzte ums Verrecken bei dem Pat. keine Isolation zulassen wollten. Begründung war eben wie schon geschrieben, es läge ein falscher Befund vor.
 
Also für mich ist es wirklich interssant und lehrreich was ihr schreibt. Danke dafür! :-)
 

Ähnliche Themen