Ab wann Bewerbungen abschicken für 2009?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beruf
gelernte Schwesternhelferin seit dem 7.6, ehrenamtlich Sanitätshelfer beim DRK
Hallo,

mich würde mal Intressieren ab wann ihr Bewerbungen für 2009 versendet.
Wie baut ihr Bewerbungen auf bzw was habt ihr alles so drin ??

Hätte mal gerne einige Tipps danke

lg:)

Also ich hatte darmals für meine Ausbildung die im April 2004 begann schon mit dem halbjahres Zeugniss 10 Klasse mich beworben! Das war also Januar 2003, ja da hab ich angefangen.

Gruß TinaG

P.S. such mal im Forum da gibt es glaub ich schon so ein Thema

Also ich habe mich fast ein Jahr vor Ausbildungsbeginn beworben. Ich fang am 01. Oktober 2008 an und hab mich damals im Oktober/ November 2007 beworben.
Also Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis 10. Klasse Realschule und Zeugnis Berufschule 2. Lehrjahr Arzthelferin.

Lg Kathy

ok schonmal danke ihr beiden, dann reicht ja eigentl wenn ich im sommer absichke oder??

Muss ich die Bewerbungen an die Schulen senden oder ans Krankenhaus selber??

lg

Hallo...

Ich habe mich auch ein Jahr vorher beworben. Un alle an die Krankenpflegeschulen, weil meistens suchen die sich die Schüler aus.

LG Line_

Hallo Sanitätshelfer 88,
eine Bewerbung ist etwa 10 - 12 Monate vor Ausbildungsbeginn sinnvoll...die Bewerbung schickst Du in die Schule.

was man vielleicht noch dazu sagen sollte:
es gibt einige schulen, die feste bewerbungsfristen haben. such dir einfach die schulen aus, an denen du dich bewerben möchtest und informier dich dann gezielt bei denen, bis wann die bewerbung bei denen eintrudeln sollte...
so bist du auf der sicheren seite ;)

Hallo..,also ich hab meine Bewerbungen für den 1.10.2008 schon im August 2007 versendet.Meine Bewerbungen habe ich teilweise an Krankenpflegenschulen verschickt und einige persönlich ans Krankenhaus gebracht, wo die dann weiter an die Schulen geleitet wurden.In meinen Bewerbungsunterlagen hab ich meine letzten zwei Zeugnisse , Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Deckblatt, Lichtbild und Praktikabescheiningungen beigelegt.Ich hoffe das dir dies weiter hilft!Wünsche dir noch viel Glück bei der Ausbildunggssuche!

ok, nochmal ein ganz herzliches dankeschön an euch allen.

Vielen dank für eure Tipps.

Viel glück bei euer Ausbildung bzw Ausbildungssuche

lg

dann viel Glück bei der Ausbildungspaltzsuche und halt uns auf dem laufenden ob es geklappt hat.

gruß TinaG.

@ tina und die anderen

ja klar mache ich aufjedenfall

vielen dank an euch schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.