Ab wann Bewerbungen abschicken für 2009?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Sanitätshelfer88, 10.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sanitätshelfer88

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernte Schwesternhelferin seit dem 7.6, ehrenamtlich Sanitätshelfer beim DRK
    Ort:
    Schleiden,NRW
    Hallo,

    mich würde mal Intressieren ab wann ihr Bewerbungen für 2009 versendet.
    Wie baut ihr Bewerbungen auf bzw was habt ihr alles so drin ??

    Hätte mal gerne einige Tipps danke

    lg:-)
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Also ich hatte darmals für meine Ausbildung die im April 2004 begann schon mit dem halbjahres Zeugniss 10 Klasse mich beworben! Das war also Januar 2003, ja da hab ich angefangen.

    Gruß TinaG

    P.S. such mal im Forum da gibt es glaub ich schon so ein Thema
     
  3. Kathy89

    Kathy89 Newbie

    Registriert seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Arzthelferin; ab 01.10.08 Ausbildung Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Also ich habe mich fast ein Jahr vor Ausbildungsbeginn beworben. Ich fang am 01. Oktober 2008 an und hab mich damals im Oktober/ November 2007 beworben.
    Also Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis 10. Klasse Realschule und Zeugnis Berufschule 2. Lehrjahr Arzthelferin.

    Lg Kathy
     
  4. Sanitätshelfer88

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernte Schwesternhelferin seit dem 7.6, ehrenamtlich Sanitätshelfer beim DRK
    Ort:
    Schleiden,NRW
    ok schonmal danke ihr beiden, dann reicht ja eigentl wenn ich im sommer absichke oder??

    Muss ich die Bewerbungen an die Schulen senden oder ans Krankenhaus selber??

    lg
     
  5. Line_

    Line_ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo...

    Ich habe mich auch ein Jahr vorher beworben. Un alle an die Krankenpflegeschulen, weil meistens suchen die sich die Schüler aus.


    LG Line_
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Sanitätshelfer 88,
    eine Bewerbung ist etwa 10 - 12 Monate vor Ausbildungsbeginn sinnvoll...die Bewerbung schickst Du in die Schule.
     
  7. Maddinho

    Maddinho Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung
    Ort:
    Kitzingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    was man vielleicht noch dazu sagen sollte:
    es gibt einige schulen, die feste bewerbungsfristen haben. such dir einfach die schulen aus, an denen du dich bewerben möchtest und informier dich dann gezielt bei denen, bis wann die bewerbung bei denen eintrudeln sollte...
    so bist du auf der sicheren seite ;)
     
  8. december90

    december90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin; 1. Lehrjahr
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo..,also ich hab meine Bewerbungen für den 1.10.2008 schon im August 2007 versendet.Meine Bewerbungen habe ich teilweise an Krankenpflegenschulen verschickt und einige persönlich ans Krankenhaus gebracht, wo die dann weiter an die Schulen geleitet wurden.In meinen Bewerbungsunterlagen hab ich meine letzten zwei Zeugnisse , Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Deckblatt, Lichtbild und Praktikabescheiningungen beigelegt.Ich hoffe das dir dies weiter hilft!Wünsche dir noch viel Glück bei der Ausbildunggssuche!
     
  9. Sanitätshelfer88

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernte Schwesternhelferin seit dem 7.6, ehrenamtlich Sanitätshelfer beim DRK
    Ort:
    Schleiden,NRW
    ok, nochmal ein ganz herzliches dankeschön an euch allen.

    Vielen dank für eure Tipps.

    Viel glück bei euer Ausbildung bzw Ausbildungssuche


    lg
     
  10. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    dann viel Glück bei der Ausbildungspaltzsuche und halt uns auf dem laufenden ob es geklappt hat.

    gruß TinaG.
     
  11. Sanitätshelfer88

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernte Schwesternhelferin seit dem 7.6, ehrenamtlich Sanitätshelfer beim DRK
    Ort:
    Schleiden,NRW
    @ tina und die anderen

    ja klar mache ich aufjedenfall

    vielen dank an euch schonmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wann Bewerbungen abschicken Forum Datum
Wann bekommt man Antwort auf Bewerbungen Ausbildungsvoraussetzungen 20.08.2008
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.