Wann bekommt man Antwort auf Bewerbungen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Alex, 20.08.2008.

  1. Alex

    Alex Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin bereits 31 und eigentlich Dipl.Sozialarbeiterin, da ich seit sechs Jahren auch als Pflegehilfskraft im Altenheim arbeite, möchte ich nun eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Bin ich dafür zu alt? Wie schätzt ihr meine Chancen ein und wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis man auf seine Bewerbungen eine Reaktion erhält? Vielen Dank!!! Alex
     
  2. jackdanielsx84x

    jackdanielsx84x Gesperrt

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intermediate Care/Innere Medizin
    Tachchen,

    zu alt wohl eher nicht, in unserem Kurs war ich damals der Drittjüngste und 2 waren ü 40, sowie 5 ü 30. Ich denke schon, dass du Chancen hast, nur wie hoch die Chancen stehen kann ich natürlich nicht beantworten.

    Wie lange die Antwort dauert hängt ganz von dem Antwortenden ab.


    Gruß
    Dennis
     
  3. Alex

    Alex Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das beruhigt mich etwas, vielen Dank!
     
  4. jackdanielsx84x

    jackdanielsx84x Gesperrt

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intermediate Care/Innere Medizin
    Gern geschehen, keine Ursache und viel Glück!

    Gruß
    Dennis
     
  5. Maddinho

    Maddinho Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung
    Ort:
    Kitzingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Zu alt garantiert nicht.
    Wenn du dich beworben hast, solltest du ein wenig abwarten (3-4 Wochen) und dich dann mal mit der betreffenden Schule in Verbindung setzen, ob es denn schon eine Tendenz gibt (Zu- oder Absage hinsichtlich eines Vorstellungsgespräches).. ansonsten nicht verrückt machen, es gibt genügend Leute in oder über deinem Alter, die diese Ausbildung machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann bekommt Antwort Forum Datum
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.