S
swanwater
Gast
klar geht das. ich hab die ausbildung auch angefangen nach uni-abbruch, mit kind, schon 26 jahre alt, schon selbständig gewesen vorher. *gg*
man muss schlüssig begründen können, warum das leben bisher war wie es war. und warum man in die pflege will.
glaub mir, in den krankenpflegeschulen bewerben sich so viele.... nun ja... unschlaue: die können sich nicht nur die rosienen rauspicken da. *g*
ich sehe ja mit was für leuten ich seit 2 jahren im kurs sitze. hast du mal "generation doof" gelesen?? nein?? lies es: es beschreibt 1 zu 1 meine mitschüler.
wenn du damit umgehen kannst solltest du den weg gehen der dich glücklich macht. es ist ein ziemlicher untschied zur uni. ich bin manches mal entäuscht gewesen wie niedrig der anspruch an inhaltliches, wie hoch aber der anspruch an formales ist. aber gut, da muss man drüber stehen. es ist eben ne ausbildung...
wegen dem gewicht: auch das sollte kein problem sein solange du voll belastbar bist. ein kurs unter mir ist ein junge, der wiegt definitiv mehr als 100 kg...
man muss schlüssig begründen können, warum das leben bisher war wie es war. und warum man in die pflege will.
glaub mir, in den krankenpflegeschulen bewerben sich so viele.... nun ja... unschlaue: die können sich nicht nur die rosienen rauspicken da. *g*
ich sehe ja mit was für leuten ich seit 2 jahren im kurs sitze. hast du mal "generation doof" gelesen?? nein?? lies es: es beschreibt 1 zu 1 meine mitschüler.

wenn du damit umgehen kannst solltest du den weg gehen der dich glücklich macht. es ist ein ziemlicher untschied zur uni. ich bin manches mal entäuscht gewesen wie niedrig der anspruch an inhaltliches, wie hoch aber der anspruch an formales ist. aber gut, da muss man drüber stehen. es ist eben ne ausbildung...
wegen dem gewicht: auch das sollte kein problem sein solange du voll belastbar bist. ein kurs unter mir ist ein junge, der wiegt definitiv mehr als 100 kg...
Hallo,
Ich habe 1,7 ABI mit guten Ergebnissen in Deutsch und Naturwissenschaften. Nach dem ABI habe ich 1 Jahr Pflegepraktikum gemacht mit einer guten Beurteilung. Dort habe ich gemerkt, dass mir die Pflege sehr liegt. Als ich zum Studium für Medizin zugelassen wurde, wollte ich eigentlich schon nicht mehr, sondern eine Lehre in der Pflege machen. Mein Eltern haben mich aber zum Studium überredet. Das habe ich drei Jahre mehr schlecht als Recht durchgezogen, da es mir immer zu theoretisch war. Jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich einfach nicht mehr weiter will und ich stehe auch kurz vor der Exmatrikulation, da ich eine Prüfung im dritten Anlauf wahrscheinlich nicht schaffen werde. Das Studium ist einfach nichts für mich und auch meine Zukunft als Arzt sehe ich nicht so, wie ich es mir mal versprochen habe. Mein großer Traum ist es, GuKP zu werden. Ich liebe diese Mischung aus Praxis und Theorie und das Richtige Maß an Verantwortung.
Meine Frage ist nun, wie meine Chancen bei der Berwerbung stehen mit dieser Biographie, so toll ließt sich das ja alles nicht. Hinzukommt, dass ich mit 100 kg auch sehr übergewichtig bin, wird aber schon länger reduziert.
Ich hoffe, ihr könnt dazu etwas schreiben.
Liebe Grüße Chrissi