400 Euro Kraft- verpflichtet zu Mehrarbeit?

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Hallo ,
habe hier mal eine Frage an die Experten unter euch, die sich mit Arebitsrecht ein bischen besser auskennen.
Ich ahbe eine 400,- Euro Stell, welche ich aber zum 31.12. aus zeitlichen gRünden gekündigt habe.
Meine Sollarbeitszeit liegt im Monat bei 28,75 Stunden.
Bis zur MOnatsmitte werd eich diese auch ungefähr erfüllt haben.

Nun meine eigentliche FRage:

ich war für das WE 30. / 31.12. noch mit zwei Früh - und einem mIttagsdiesnt eingetragen.
Jett habe ich gesehen, dass die PDL mir auch noch nen Spät zusätzlich reingeschrieben hat....also nochmal knapp 20 Stunden an diesen WE!!!!!

Es sieht so aus, dass ich eh noch knapp 29 ÜS offen habe; auch noch einen Urlaubsanspruch von 5 Tagen habe ( den sie mir auszahlen wollen).

Bin ich verpflichtet, diesen Sylvesterdiesnt noch zu fahren - oder nicht?????

Bitte antwortet mir schnell!!!!

Lille

Ich würde mir den Urlaub nicht auszahlen lassen, du hast einen Anspruch auf den Urlaub, auch auf die Überstunden, die sollten dir als frei angerechnet werden, wenn du da aufhörst, sind die sonst weg, oder bekommst du die bezahlt?

Hallo,
da ich nur jedes 2. WE arbeite, ist es mit abbummeln schlecht!Urlaub nehmen genauso....wenn ich als Fachkraft wegfalle, bricht quasi der Dienstplan zusammen ( leider kein Scherz)......ist nicht genug "Back-Up" da.
Habe das Angebot, zwecks Auszahlung noch ein oder zwei Monate länger dort geführt zu werden....

Lille