Nebenjob 450 Euro

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Blümchen1985, 12.09.2013.

  1. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Mich interessiert, wie viele Stunden im Monat ich für 450 Euro in der ambulanten Pflege arbeiten muss.
    Hat da jemand Erfahrung oder Anhaltswerte?

    Möchte neben meiner Anstellung im Krankenhaus noch etwas Geld dazu verdienen.
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Kommt auf den Stundenlohn an...:mrgreen:
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Ich schätze mal ca. 32 Std. pro Monat ...wirklich spannend wären eher die Arbeitstage bzw. die Arbeitszeiten. Das Arbeitszeitgesetz greift auch bei Nebenverdiensten, so dass Du eben die täglichen und wöchentlichen Höchstarbeitsgrenzen sowie Ruhezeiten zu beachten hast. Bedeutet: in einer Frühdienstwoche im Krankenhaus kannst Du an einem dieser Arbeitstage keine zusätzliche Spätdiensttour in der ambulanten Pflege fahren. Auch wenn Du jedes 2. Wochenende im Krankenhaus frei hast und an den diesen theoretisch einem Nebenjob nachgehen könntest, musst Du darauf achten dass Du mindestens 15 freie Sonntage im Jahr hast. Das schwierigste wird wohl der Koordinationsaufwand bei 2 Arbeitgebern!
     
  4. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ja danke, hät wohl gleich nach nem vorraussichtilichen Stundenlohn fragen sollen ;) Hab einfach mal bei ner ambulanten Pflege angerufen, und da bekomm ich 15 Euro, das heißt 30 Stunden im Monat.

    Die andere Geschichte ist kein Problem Lillebrit, ich arbeite keine Wochenenden im Krankenhaus, von daher kann ich Samstags woanders arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nebenjob Euro Forum Datum
Unsicherheit: Vollzeit reduzieren und Nebenjob auf 400 Euro-Basis? Talk, Talk, Talk 01.09.2008
Nebenjob trotz Rente? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.05.2016
Trotz 40h Job in der Pflege noch Nebenjob? Talk, Talk, Talk 21.03.2016
Nebenjob auf "Prozentbasis"? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.10.2015
Nebenjob im pflegerischen Bereich ohne Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.