2 Ausbildungsplätze: Krankenschwester oder Erzieherin?

karolina1987

Newbie
Ich habe ein großes Problem. Ich habe 2 Ausbildungsplätze und weiß nicht, welchen ich nehmen soll (Krankenschwester oder Erzieherin) :gruebel:

Was zu dem Problem gehört ist, dass ich eine 3 Jährige Tochter habe und ich hab angst, dass ich es nicht schaffen werde von der körperlichen Belastung, da Krankenschwester eine körperlich anstrengender beruf ist, aber auch von den zeiten her, denn ich habe angst das ich dadurch meine tochter vernachlässigen könnte :cry:

Vielleicht können mir ausgebildete Krankenschwestern, die in der selben situation sind weiterhelfen und mir tipps geben.
würde mir vielleicht weiter helfen, aber bitte ehrlich sein!

Du hast dich doch eigentlich schon gegen die Ausbildung zur Krankenpflegerin entschieden.
In dem Beruf ist nun mal Schicht- und Wochenenddienst angesagt.
In der Ausbildung wird es wohl schwierig die Schicht so zulegen, das deine Tochter nicht zu kurz kommt.
Ansonsten ist der Beruf nicht schwerer als jeder andere. Wenn man ihn gern macht.
Überlege es dir gut. Ich wünsche dir viel Glück.

sie kommt ab dem 1. august in den kindergarten und ich habe sehr viel unterstützung von meiner familie. ich glaube ich habe die frage bißchen falsch formuliert.

ich meine eher, ob ich es machbar ist, durch die körperliche belastung, sich danach noch um ein kind zu kümmern und ich hätte gerne Meinungen von erfahrenen müttern, die in der selben situation sind, gehört.

Denn ich meine Krankenschwestern haben auch sicherlich Kleinkinder bzw. Kinder.

Ist es sehr belastend während der ausbildung oder könnte ich eine solche ausbildung mit meinem kind unter einen hut bringen???

Was meint ihr???

Ist nicht böse gemeint, aber danke für die schnelle antwort!!!:)

Hallo, wenn du es willst, ist es sicher zu schaffen.
Ich habe 2 Kinder und schaffe es immer noch. An freien Tagen habe ich mich sehr intensiv mit den Kindern beschäftigt.
Ich hatte nie das Gefühl das meine Kinder zu kurz kamen. Einer war immer da. Mama oder Papa.
Organisation ist alles. Und ich glaube man kann auch nach einem Büro-Job sehr müde sein. An der Krankenschwester liegt es bestimmt nicht.
Du musst nur bedenken, das du eben auch einen Teil der Wochenenden in der Klinik verbringst. Wenn andere mit ihren Kindern sonntags in den Zoo gehen, gehst du zum Spätdienst...( nur ein Beispiel)
Darum überlege es dir richtig. Denn eine abgebrochene Ausbildung ist auch blöd.
Hast du keine Möglichkeit vorher ein Praktikum zu machen um es auszuprobieren?