12-monatiges Praktikum

alexiak

Newbie
Registriert
06.11.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich folgendes Problem. Ich habe mich als Krankenschwester beworben und leider die Anmeldefristen verpasst.
Nun habe ich ein 12 monatiges Praktikum im Krankenhaus begonnen. Daher wollte ich fragen, ob ich mir das Praktikum irgendwie anrechen lassen kann. Als Pflegepraktikum in der Ausbildung zum Beispiel.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

Alex
 
Hm...ich denke nicht, aber du hast auf jeden Fall Vorteile bei einer Bewerbung damit! Praktikas in Krankenhäusern werden immer sehr gern gesehen in GKPS. Warum hast du kein FSJ gemacht? Hättest auch Geld dafür bekommen, für n Praktikum kriegst nix!

LG
 
Nein, kannst du nicht, auch wenn du noch so laut HILFE schreist ;)

Tut mir leid...
 
Hallo,
anrechnen lassen kannst Du Dir eine KPH-Ausbildung..leider aber kein Praktikum!
Ein Jahrespraktikum wird aber unter Umständen Deine Chancen erhöhen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
 
Hallo Lillebrit,
es ist schon richtig daß man sich die KPH Ausbildung anrechnen lassen kann. Vorausgesetzt man findet eine Schule die da mitmacht. Vorallem wenn die KPH-Ausbildung noch nach dem alten Krankenpflegegesetz gemacht wurde.
Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen.
Andrea
 
Hallo,
also an deiner stelle würde ich noch versuchen das Jahr als FSJ zu machen. Dis hab ich auch gmacht und da kamen auch noch später welche dazu, ist nicht schlecht wenigstens etwas Geld zubekommen... Also ich war sehr froh durch mein FSJ schon einge vorerfahrungen zu haben!! Und dies wird natürlich auch gern im Lebenslauf gesehen...
Naja viel Glück!
Grüße Caro
 
hallo,
am besten gehst du mal aufs arbeitsamt, denn die können dir genau auskunft darüber geben, wo was angerechnet werden kann, evtl. bei einem heilerziehungshelfer? bei meinen bewerbungsgesprächen wurde ich ja auch immer gefragt, ob ich schon erfahrungen im krankenhaus oder der pflege gemacht habe, also? du machst ja nun erfahrungen, kann dann für dich nur von vorteil sein. :boozed:
 
Ich denke sogar, dass es ein sehr großer Vorteil sein wird. Jemand der 1-Jahrespranktikum ganz ohne Vergütung macht, dem muss es ja auch wirklich ernst in seinem Berufswunsch sein.
Also, fleißig weiter bewerben :)
 

Ähnliche Themen