12-monatiges Praktikum

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von alexiak, 06.11.2007.

  1. alexiak

    alexiak Newbie

    Registriert seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich folgendes Problem. Ich habe mich als Krankenschwester beworben und leider die Anmeldefristen verpasst.
    Nun habe ich ein 12 monatiges Praktikum im Krankenhaus begonnen. Daher wollte ich fragen, ob ich mir das Praktikum irgendwie anrechen lassen kann. Als Pflegepraktikum in der Ausbildung zum Beispiel.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

    Alex
     
  2. Hm...ich denke nicht, aber du hast auf jeden Fall Vorteile bei einer Bewerbung damit! Praktikas in Krankenhäusern werden immer sehr gern gesehen in GKPS. Warum hast du kein FSJ gemacht? Hättest auch Geld dafür bekommen, für n Praktikum kriegst nix!

    LG
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Nein, kannst du nicht, auch wenn du noch so laut HILFE schreist ;)

    Tut mir leid...
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    anrechnen lassen kannst Du Dir eine KPH-Ausbildung..leider aber kein Praktikum!
    Ein Jahrespraktikum wird aber unter Umständen Deine Chancen erhöhen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
     
  5. Andrea B

    Andrea B Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Lillebrit,
    es ist schon richtig daß man sich die KPH Ausbildung anrechnen lassen kann. Vorausgesetzt man findet eine Schule die da mitmacht. Vorallem wenn die KPH-Ausbildung noch nach dem alten Krankenpflegegesetz gemacht wurde.
    Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen.
    Andrea
     
  6. Caro206

    Caro206 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Funktion:
    Weiterb. Praxisanleiterin
    Hallo,
    also an deiner stelle würde ich noch versuchen das Jahr als FSJ zu machen. Dis hab ich auch gmacht und da kamen auch noch später welche dazu, ist nicht schlecht wenigstens etwas Geld zubekommen... Also ich war sehr froh durch mein FSJ schon einge vorerfahrungen zu haben!! Und dies wird natürlich auch gern im Lebenslauf gesehen...
    Naja viel Glück!
    Grüße Caro
     
  7. missy2

    missy2 Gast

    hallo,
    am besten gehst du mal aufs arbeitsamt, denn die können dir genau auskunft darüber geben, wo was angerechnet werden kann, evtl. bei einem heilerziehungshelfer? bei meinen bewerbungsgesprächen wurde ich ja auch immer gefragt, ob ich schon erfahrungen im krankenhaus oder der pflege gemacht habe, also? du machst ja nun erfahrungen, kann dann für dich nur von vorteil sein. :boozed:
     
  8. Die_Nadine

    Die_Nadine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ich denke sogar, dass es ein sehr großer Vorteil sein wird. Jemand der 1-Jahrespranktikum ganz ohne Vergütung macht, dem muss es ja auch wirklich ernst in seinem Berufswunsch sein.
    Also, fleißig weiter bewerben :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - monatiges Praktikum Forum Datum
Als Schüler 3-monatiges Praktikum im Krankenhaus? Ausbildungsvoraussetzungen 04.05.2010
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Mittwoch um 23:08 Uhr
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.