Zwischenprüfung...

HelloKitty

Newbie
Beruf
ab 15.8. AZUBI in HH-Wandsbek (Asklepios-Klinik)
Akt. Einsatzbereich
geriatrie :(
Funktion
azubi
brauche dringend hilfe, hab dienstag meine zwischenprüfung... bin dabei karten zu schreiben um zu lernen....

jetzt bin ich bei pflege

bei inkontinenz,von sterbenden,querschnitt,frakturen,verbrennungen,diab,herzerkrankungen....

nun brauche ich zu jedem ca 10 maßnahmen....

kann mir da jmd helfen??? hab zwar schon einige aba hab angst was zu vergessen.... :idea::idea::idea::idea::idea:

Schreib doch mal, was Du hast, und wir schauen, was uns noch einfällt. :flowerpower:

sterbende: gedämpftes lich, ruhig sprechen, ruhe ausstrahlen, handlungen erklären,warme farben im zimmer (evt sterbezimmer), so wie wie möglich-so wenig wie möglich(waschen,lagern...), nach möglichkeit nicht alleine lassen(wenn gewünscht)

fixateur: desinfektion der eintrittsstellen, lagerung,vw,umganz beibringen, hilfe körperpflege

fieber: 2-3l trinken, salzhaltige nahtung, haferschleim, früchte ,punning, kh viel,fiebersenkende maßnahmen, z.b. stechpalmentee, zimmer lüften-> keine zugluft, wäschewechsel, kirschsaft, leichte decke + bekleidung, wadenwickel nach avo, obstibationspr, dekub pro, animation zum lager, pneumoniepr, ok hoch, soorproph., mundpflege, thrombosepr. , vitalzeichenkontrolle

verbrennungen, kontrakturenpro., viel trinken, verbandswechsel, thrombosepr.,

querschnitt: ----

frakturen: verbandswechsel,

nahrungsaufnahme:asprationsgef.,

ausscheidungsstörungen:

obst: klistier, trockenobst,trinken

diarr:salzreiche kost, bananen

diab: bw kontrolle, kein zucker-> süßstoff,

demenz: medikamente-> durchblutung, orientierungshil, pers gegenstände mitbirngen, ruhe gelassenheit ausstrahlen, freundl.. liebevoller umgang, gedächnisübungen, sozialtraining, biografiearbeit, übernahme/anleitung, gkw,

inkontinenzt: beckenbodentraining, schutzhosenwechsel, intimhyg,. mit creme, hausbeob., toitraining(zeitgewöhnung)

herzerkrankungen------

diab.: bz kontrolle
angemessene ernährung

inkont.: intimpflege mit geeignetem pflegemittel

hoffe so ist es gut
danke ;)