Zwei Ausbildungen hintereinander möglich?

Cookie

Newbie
Hallo!

Ich glaube mein Beitrag passt hier nicht so ganz hin, aber ich weiß nicht wo ich ihn sonst posten soll.

Ich beginne jetzt meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Gibt es im Anschluss die Möglichkeit noch den Abschluss als Gesundheits- und KINDERkrankenpflegerin zu machen? Ich habe sowas auf der Seite des AA gelesen, aber in den ausbildenden Krankenhäusern konnte mir bisher niemand genauere Auskunft dazu geben.

LG Cookie

Hallo cookie,
hier ist er besser aufgehoben.
Grundsätzlich geht das, wenn du einen entsprechenden Ausbildungsgeber findest.

Hallo,

es gibt bereits Schulen, die die gemeinsame Ausbildung anbieten- z.B. die Med. Hochschule Hannover.
Die ersten 2 Jahre sind dann gemeinsamer Unterricht von KS und KKS....das dritte Jahr ist das Differenzierungsjahr.

Frag doch mal ind er MHH an , ob Du die Ausbildung da noch machen kannst. Ich könnte mir vorstellen, das Du schon verkürzen kannst. ich glaube sogar auf 18 Monate....bin mir aber icht sicher.
Es muss halt ein Platz frei sein.....und Deine Noten sollten auch nicht unbedingt nur durchschnittlich sein.

Du musst aber wohl schon begründen können, warum Du auch noch die andere Ausbildung machen möchtest !!!!