Zwei Ausbildungen mit einer Klappe...

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Micke, 20.11.2006.

  1. Micke

    Micke Stammgast

    Registriert seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KPH, Krankenschwesterschülerin
    Ort:
    Krefeld
    Hallo, war am Samstag auf der Medica.. dort hab ich an nen Verlagsstand einbißchen in den Zeitungen geschnüffelt und mit ist ein Artikel aufgefallen, der mich im Nachhinein wirklich interessiert...

    Es geht um Möglichkeit zwei Berufsausbildungen in einer machen zu können.. Sprich GuK und GuKK o.ä. gleichzeitig..

    Ich bin glücklich mit meiner jetzigen Ausbildung, aber wollte trotzdem mal in dem Thema rumschnüffeln...

    Nur weiß ich leider nicht mehr, welche Zeitung dies gewesen sein könnte...

    Die Schwester/Der Pfleger ?
    Pflege irgendwas???

    Vielleicht weiß jemand, welchen Artikel ich meine und könnte nachsehen, ob es entsprechende Links gibts...
    Bei einem bin ich mir fast 100% sicher, und zwar, dass es ne Pflegezeitschrift von November diesen Jahres war.. also keine ältere Ausgabe...

    Vielen Dank im Vorraus

    LG die Micke
     
  2. stationswicht

    stationswicht Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    in der Heilberufe war 'n dualer Studiengang vorgestellt... also gleichzeitig Ausbildung und Uniabschluss in 4 Jahren... oder so ähnlich :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Ausbildungen einer Forum Datum
Zwei Ausbildungen hintereinander möglich? Ausbildungsvoraussetzungen 20.08.2005
News Zweifel an Generalistik: Grüne sehen sich bestätigt Pressebereich 07.11.2016
News CDU-Fraktion: Zweifel an Generalistik Pressebereich 04.11.2016
DGKS: Zweifel bei der Ausübung des Berufes Talk, Talk, Talk 28.10.2016
Zweifel am Beruf / 3. Lehrjahr Talk, Talk, Talk 24.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.