Ein Tag - zwei Vorstellungsgespräche

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lüsiäna, 20.02.2015.

  1. Lüsiäna

    Lüsiäna Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende GuK 08/15
    Akt. Einsatzbereich:
    Praktikantin Seinorenheim
    Hey,
    Also ich weiss nicht ob es das Thema hier schon gibt. Ich habe zwei Einladungen zum Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen.
    Erst habe ich mich richtig gefreut, dochh dann bemerkte ich, dass beide Vorstellungsgespräche an einem Tag sind. Bei dem einen steht dabei, dass ich den Tag verschieben könnte. Nun weiß ich nicht Ob das so einen guten Eindruck macht. Obwohl ich mir selber denke dass die Schulen wissen,dass man sich an mehreren Stellen bewirbt.

    bei der einen Stelle habe ich ein Vorstellungsgespräch ohne Bewerbungstest der anderen einen richtigen Bewerbertag.

    Weiß jemand was ich da machen kann?


    Liebste grüße!!! Und danke!
     
  2. -Ben-

    -Ben- Stammgast

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Fachpfleger für Psychiatrie, Student Pfl.-Manag.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-/Akutpsychiatrie
    Das wirst Du an einem Tag kaum schaffen. Ein Vorstellungsgespräch zu verschieben sollte kein Problem darstellen. Am Ende zahlt sich Ehrlichkeit übrigens meistens aus.

    LG Ben
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Vielleicht kannst du das Gespräch auch mit etwas Abstand vor den "Tag" legen?

    Ansonsten halt ganz normal verschieben. Ist völlig normal.
     
  4. Lüsiäna

    Lüsiäna Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende GuK 08/15
    Akt. Einsatzbereich:
    Praktikantin Seinorenheim
    Hmm das ist echt kompliziert und echt ein doofer zufall. Bei der einladung zum bewerbertag war ein zettel dabei wo ich ankreuzen kann ob ich den termin wahrnehme oder nicht. ODER dass ich den termin nicht wahrnehmen kann und um ein neues datum bitte.
    Ich denke sie würden es einem ja nicht anbieten, wenn sie was dagegen hätten, oder sehe ich das falsch?
    Wàre ja sonst irgendwie sinnlos, oder?

    Oder soll ich das vielleicht lieber dich telefonisch klären?


    Danke ;)
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wenn du nen Wunschtermin hast, telefonisch.
    Wenn egal, nutze den Brief.
     
  6. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Wie schon gesagt, du wirst nicht die Einzige sein, die zwei VSG an einem Tag hätte - und die Schulen wissen auch, dass es sich eigentlich keiner leisten kann, nur eine Bewerbung abzuschicken. Mach es, wie Maniac geschrieben hat - anrufen nur wenn Wunschtermin, ansonsten den beigelegten Zettel nutzen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zwei Vorstellungsgespräche Forum Datum
Zwei Vorstellungsgespräche an einem Tag Ausbildungsvoraussetzungen 21.04.2014
News Zweifel an Generalistik: Grüne sehen sich bestätigt Pressebereich 07.11.2016
News CDU-Fraktion: Zweifel an Generalistik Pressebereich 04.11.2016
DGKS: Zweifel bei der Ausübung des Berufes Talk, Talk, Talk 28.10.2016
Zweifel am Beruf / 3. Lehrjahr Talk, Talk, Talk 24.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.