Zuckerfest / Opferfest Ende des Ramadan

• Ersteller Ersteller Brady
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brady

Gast
Hallo zusammen,

am Montag bis einschliesslich Mittwoch ist das Zuckerfest (Bayram). Wir feiern das mit unseren Patienten genauso wie das Weihnachtsfest.

Wie schaut es bei euch aus?
Es wird z.B. genauso dazu gratuliert wie alles Gute, frohes Weihnachtsfest...usw.
So kann man auch unseren türkischen Mitmenschen ein frohes Zuckerfest wünschen.

Lese auch hier:
Bayram
Zuckerfest in NRW - wdr.de - Kultur

Liebe Grüße Brady

Hallo!

Ich wusst bisher nicht, dass es das Zuckerfest gibt. :weissnix:
Ich muss sagen, wir haben wenig moslimische Patienten, aber danke für die Info! Wenn morgen oder übermorgen kommt, gratuliere ich gerne :trinken:
Aber ich muss sagen, das ich den meisten Moslimen auch meistens "Frohes Fest" oder so an Weihnachten sage, und die meisten wohl beide (christliche und moslimische) Feiertage feiern, ob das so sein soll? :fidee:

Hallo zusammen,

heute beginnt das Zuckerfest. Allen die dies feiern ein gutes Fest.

Liebe Grüße Brady

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hi,

wusste auch nicht, dass es dieses Fest gibt, finde es schön, dass es hier zur Sprache kommt. So kann man entsprechend damit umgehen, wenn sich muslimische Patienten in der Behandlung befinden.

LG MC

Hallo zusammen,

am 20.12.07 beginnt das islamische Opferfest. Eines der grössten Feiertage des Islam.

Da es in diesem Jahr in die Vorweihnachtszeit fällt, feiern wir gemeinsam mit unseren Patienten das Weihnachtsfest und auch das Opferfest.

Islamisches Opferfest - Wikipedia

Opferfest

Bei Interesse schaut mal hier rein, es gibt da einige Gemeinsamkeiten.(Altes Testament)

Abraham - Wikipedia

Liebe Grüße Brady