Zu alt mit 30 für eine 2te Ausbildung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany80

Newbie
Beruf
vielleicht bald angehende OTA
Akt. Einsatzbereich
Hausfrau und Mama
Hallo miteinander,
ich bin jetzt fast 30jahre alt :eek1:,
hab zwei kids im alter von 7jahren und 2jahren.
Ich habe mich bei mehreren Kliniken zur Ausbildung als OTA beworben.
Ich hab Zahnarzthelferin gelernt und bin leider alles andere als zufrieden mit dem Beruf. Ich war 2Jahre selbstständig als Tätowiererin/Piercerin, hat mir leider auch net das gegeben was ich wollte.:gruebel:
Ich wollte schon immer im OP arbeiten und hab mich im Alter doch noch durchgerungen Bewerbungen zu schreiben.:mrgreen:
Ich weis nur nicht wie meine Chancen stehen, habe ich überhaupt eine Chance gegen die Jüngere Generation??? Was meint ihr???
Ich habe von 3 KLiniken bereits ein schreiben erhalten,
das meine Berwerbung bearbeitet wird und sie sich umgehend bei mir melden, ist das ein gutes Zeichen???:emba:
Danke für eure Antworten...Liebe grüße Dany

Hallo die Dame,
ganz ehrlich, ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du bekommst einen Ausbildungsplatz :) Mit 30 zu alt? Ne, finde ich nicht. Ich werde dieses Jahr 27 Jahre und habe zum Oktober einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bekommen. Das ist der Wahnsinn. Das Bewerbungsgespräch fand mit 4 weitern Anwerterinnen statt und ich konnte durch meine Reife und durch meine Erfahrung überzeugen. Uns fällt es eher leichter die Wichtigkeit der Berufe zu erkennen, es geht da nämlich nicht primär um "funkelnde Kinderaugen" sondern darum, den Patieten bei der Genesung zu helfen und zu unterstützen... ( Das habe ich auch gesagt, meine Aufgabe ist es den Patieten bei der Genesung zu helfen - kam gut an :) übernehm das!
Ich wünsche Dir viel Glück, zieh Dir was gutes an. Manche kamen da in Jeans- das finde ich nicht angebracht.
Ganz ehrlich überzeug durch deine Erfahrung... denn die haben die jungen Mädels noch nicht
Liebe Grüße Tatjana

Hallo,
finde auch nicht, dass Du zu alt für eine neue Ausbildung bist. Es kommt sogar öfter vor, dass wir Auszubildende haben, die älter sind als Du.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen. :)

Grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.