Zahnmedizinische Fachangestellte im OP

Polly78

Newbie
Akt. Einsatzbereich
OP MKG
Hallöchen, ich habe mich im ambulanten OP Zentrum beworben als OP Assistenz.
Zu mir selbst ich bin ausgelernte Zahnarzthelferin seit 1997 und arbeite seit 2003 in der Mund-Kiefer-Gesichts und plastischen Chirurgie Im OP. Bei uns im Haus operieren wir sehr viele ärztliche sachen, d.h. ich bin bei Beckenkamm OPs,Tumor Entfernungen, Lidstraffungen, Ohren anlegen, Faclift usw. bei den Op's dabei als Assitentin oder am Tisch. Wir haben auch sehr lange OPs die dauern dann schon mal 4 Stunden wie z.B Umstellungs Op des Kiefers oder bei Lippen Kiefer Gaumenspalten. Ich habe 2017 die Weiterbildung Medizinprodukteaufbereitung AOP abgeschlossen. Jetzt zu meiner frage ich würde halt gerne noch andere OP Bereiche kennen lernen.
Was meint ihr wie meine Chancen sind in einem AOZ.

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Standort
Schwabenländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
Gibt es auch nicht ärztliche Operationen??
Vermutlich wirst du momentan keine Probleme haben iwo unterzukommen.

Bestärkt mich nur noch mehr diesem schwachsinns system den rücken zu kehren.
Vllt Bewerb mich beim Zahnarzt oder so..

Polly78

Newbie
Akt. Einsatzbereich
OP MKG
Meinte damit das wir nicht nur Zahn Operationen machen. Finde es aber sowieso eine frechheit das wir in der MKG weiterhin nur als Zahnarzthelferin bezahlt werden obwohl wir den ganzen Tag im OP stehen.

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Standort
Suedwest
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Meinte damit das wir nicht nur Zahn Operationen machen. Finde es aber sowieso eine frechheit das wir in der MKG weiterhin nur als Zahnarzthelferin bezahlt werden obwohl wir den ganzen Tag im OP stehen.
Das ist eine Frage der Verhandlung.