Medizinische Fachangestellte

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Babyangel, 06.09.2010.

  1. Babyangel

    Babyangel Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo,

    ich mache momentan eine Ausbildung zur Med. Fachangestellten. Als ich dann jetzt im Sommer mein Zeugniss bekommen habe, meinte meine Kollegin (Krankenschwester) das ich mich verschwenden würde, bei meinen guten Noten sollte ich doch noch eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Sie meinte ich hatte damit viel mehr möglichkeite, vorallem auch für den Bereich in dem ich gerne mal später arbeiten möchte (Ambulanz im KH oder Endoskopie im KH). Und sie meinte das ich so als Med. Fachangestellte immer nur die Nummer 2 bleiben würde und außerdem die Bezahlung auch besser wäre.
    Danach hab ich mich natürlich informiert. Das mit der Bezahlung stimmt schon, fast das doppelte, nach der Ausbildung. Aber ich hab mich dann noch ein bisschen bei anderen um gehört und da hat jeder was anderes gesagt, die einen sagen ich soll es machen, andere sagen ich soll es nich machen.
    Natürlich muss letztenendes ich mich entscheiden, aber ich würde gerne noch ein paar andere Meinungen hören.
    Also bitte schießt los.

    Danke
    Janine
     
  2. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Als KS hat man sicher mehr Möglichkeiten und vielleicht würdest Du feststellen, dass Dir die Arbeit auf Station oder im OP noch mehr liegen würde als in der Endoskopie. Aber als MFA kommt man gerade in den von Dir gewünschten Bereichen sehr gut in Krankenhäusern unter. Die KH- Verwaltungen freuen sich nämlich, wenn die selbe Arbeit für weniger Geld geleistet wird.

    Also, wenn Du die Power und die Geduld hast, noch drei weitere Jahre Azubi zu sein, wenn Dir lernen Spass macht und Du Deinen Horizont erweitern möchtest, dann mach Dich auf und bewirb Dich für die Krankenpflege.
     
  3. Ellabella26

    Ellabella26 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich dir auch empfehlen, wenn du dir vorstellen kannst nah am Patienten zu arbeiten und nicht nur am Empfang und du kein Problem mit Schicht und Wochenenddienst hast..Vielleicht solltest du mal ein Schnupperpraktikum machen-vielleicht auf der Erwachsenenstation oder einer Kinderstation oder im Kreißsaal, dann siehst du ja was und ob es dir liegt. Ist ja schon was anderes als MFA..
     
  4. Babyangel

    Babyangel Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Danke für eure Meinung, hat mir sehr geholfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Medizinische Fachangestellte Forum Datum
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte (m/w) in Nürnberg Stellenangebote 10.08.2016
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte in Hannover Stellenangebote 19.04.2016
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte (m/w) Stellenangebote 02.02.2016
Job-Angebot Medizinische/r Fachangestellte/r Gernsheim ab sofort (m/w) Stellenangebote 09.09.2015
Spezialisierungsqualifikation zur/zum Medizinischen Fachangestellten in der Onkologie Pflegekongresse + Tagungen 22.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.