Wie wird man Pflegeüberleitung?

Möhrchen*

Newbie
Hallo!

Weiß jemand, wie man Pflegeüberleitung wird? Gibt es da eine Weiterbildung? Wenn ja, wie lange dauert die und wo wird sie angeboten? Ich habe schon versucht, im Internet etwas herauszubekommen, war aber leider erfolglos...

Hallo,

gib mal bei google "Weiterbildung Entlassungsmanagement" ein, da kommen einige Ergebnisse.

Hallo!!!
Was heißt, wie man Pflegeüberleitung wird? Es gibt eine Pflegedienstleitung und ein Pflegeüberleitung. Was willst du genau wissen, würde dir gerne weiterhelfen.

Hi!

Dankeschön für eure Antworten. ICh werde mal schauen, ob man bei google unter dem Stichwort "Weiterbildung Entlassungsmanagement" erfolgreicher ist.

@Bienchen70: In vielen Häusern (ich weiß gar nicht, ob es das überall gibt) gibt es eine Pflegeüberleitung. Die regelt die Weiterversorgung von Patienten bei Bedarf nach dem KH-Aufenthalt. Sie führt Angehörigengespräche, kümmert sich bei Bedarf um Hilfsmittel für zu Hause oder einen Pflegedienst für den Patienten, etc. Ich weiß, dass man das auch als KS machen kann. Mich würde halt interessieren, wie man sich dafür fortbilden muss.