Ich hab das Diensthandy damals auch nur wegen dem Rufdienst eingerichtet.
Hatte ich keinen Rufdienst konnte man mich ausschließlich nur zu Dienstzeiten auf der Station sprechen. Und auf keinem anderen Weg. Keine Emails, kein Telegramm, selbst wenn die vor meiner Haustürgestanden hätten nicht. Funfact, die wollten mir wirklich mal die Polizei vorbei schicken. Ich war nicht zum Frühdienst erschienen. Man hatte hinter meinem Rücken die DP geändert, man konnte mich ja nicht erreichen etc.
Das Gespräch war auch lustig. Als ich klar machte das man dann ne andere Lösung für den DP finden muß wenn man mich nicht erreichen konnte, kam der Kommentar man hätte sich ja soooo sorgen gemacht und wollte die Polizei schicken.
Die Leitung fand das natürlich gar nicht geil, weil sie mich außerhalb des Rufdienstes der Nachts war, nicht telefonisch erreichen konnte. Das hatte zur folge das OP Säle an manchen Tagen mit 30 min. Verspätung in Betrieb gingen. Da man mich erstmal aus dem einen OP erreichen musste und ich dann über den ganzen Campus zum anderen wanderte. Davor natürlich gemäß der Dienstanweisung mehrfach umziehen etc.
Und das war ein Drama. Denn wirklich ich war für sie nicht mehr zu erreichen. Erst auf dem Diensttelefon des jeweiligen OP Saals in dem ich am Tag zuvor eingeteilt war. Was mir gedroht wurde... Abmahnung etc... gaaaaanz viel heiße Luft.
Das hab ich mir raus genommen, nach dem man sich einfach extrem unverschämt mir gegenüber benommen hatte.
Die Leitung hat nie Emails geschrieben, denn damit hätte sie die Unverschämtheiten ja dokumentiert.
Besagte Leitung ist letzte Woche von weiter oben gecancelt worden. 4 Jahre nach dem ich gegangen bin. Wir haben eine neue PDL, iwie macht mir das den Eindruck als würde die den Laden aufräumen. Denn sie ist nicht die einzige Leitung die in den letzten Monaten auf einmal Sonderurlaub hatte