Prüfungseinsicht - praktische Prüfung nicht bestanden

Jutta2204

Newbie
Registriert
12.10.2023
Beiträge
2
Beruf
Azubi
Hallo zusammen,
Hat schon mal jemand Prüfungseinsicht beim Gesundheitsamt beantragt?
Wie läuft das ab?
Meine Tochter hat die praktische ExamensPrüfung zur Ergotherapeutin nicht bestanden und möchte Prüfungseinsicht beantragen. Wir sind zwar hier im Krankenschwester-Forum aber die Prüfungseinsicht ist ja auch beim Gesundheitsamt.
Falls es wichtig ist: Gesundheitsamt Düsseldorf ist zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen haben wir gelesen. Da steht nur, dass man Prüfungseinsicht nehmen kann. Aber nicht wie das abläuft. Kann man während der Einsicht mit jemandem über die Prüfung sprechen, Fragen stellen? Evt. Fotos machen?
Darf sich die Begleitperson auch die Prüfung ansehen?
 
In der Krankenpflege ist es so:

Der Prüfling darf eine Person seines Vertrauens mitnehmen. Diese darf ebenso Einsicht in die Unterlagen nehmen. Die Prüfer selbst werden sicher nicht dabei sein, daher ist es auch nicht möglich, Fragen zu stellen. Fotos oder Kopien zu machen ist nicht erlaubt.

Und das Ganze wie gesagt auf schriftlichen Antrag Deiner Tochter hin. Mit dem Termin wird ihr dann wahrscheinlich auch der Ablauf mitgeteilt.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!