- Beruf
- Gesundheits-/Krankenpflegerin; Fachkaft für ausserklinische Intensivpflege
- Akt. Einsatzbereich
- Heimbeatmung
Hallo liebe Kollegen!
An Alle, die in 12Stunden-Schichten arbeiten:
Wie werden bei euch Krankheits- bzw. Urlaubstage gezählt?
Habe seit längerem Diskussionen mit meinem Chef darüber. Wir bekommen für jeden K bzw. U 8Stunden (bei Vollzeitstelle). Unsere Schichten sind aber 12 Stunden.
Und überall lese ich: "Krank ist wie gearbeitet".
Also wenn ich 7Tage k geschrieben bin, dann bekomme ich 5x8Std; WE gibt´s keine Stunden. Und das auch, wenn ich laut Dienstplan in den 7 Tagen nur 3 Dienste gehabt hätte(also mach ich 4Std plus) ODER eben auch, wenn ich 5 Dienste geahbt hätte(also mach ich 20Std Minus).
Unsere Bürokraft beruht sich auf den Arbeitsvertrag, in dem steht: 5 Tage Woche, 40Stunden.
Würde gerne wissen, wie das bei euch so gemacht wird?!
An Alle, die in 12Stunden-Schichten arbeiten:
Wie werden bei euch Krankheits- bzw. Urlaubstage gezählt?
Habe seit längerem Diskussionen mit meinem Chef darüber. Wir bekommen für jeden K bzw. U 8Stunden (bei Vollzeitstelle). Unsere Schichten sind aber 12 Stunden.
Und überall lese ich: "Krank ist wie gearbeitet".
Also wenn ich 7Tage k geschrieben bin, dann bekomme ich 5x8Std; WE gibt´s keine Stunden. Und das auch, wenn ich laut Dienstplan in den 7 Tagen nur 3 Dienste gehabt hätte(also mach ich 4Std plus) ODER eben auch, wenn ich 5 Dienste geahbt hätte(also mach ich 20Std Minus).
Unsere Bürokraft beruht sich auf den Arbeitsvertrag, in dem steht: 5 Tage Woche, 40Stunden.
Würde gerne wissen, wie das bei euch so gemacht wird?!