Wie werden bei euch Krankheits-/Urlaubstage berechnet?

Dieses Thema im Forum "Außerklinische Intensivpflege" wurde erstellt von Pips11, 08.07.2011.

  1. Pips11

    Pips11 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-/Krankenpflegerin; Fachkaft für ausserklinische Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Hallo liebe Kollegen!

    An Alle, die in 12Stunden-Schichten arbeiten:

    Wie werden bei euch Krankheits- bzw. Urlaubstage gezählt?

    Habe seit längerem Diskussionen mit meinem Chef darüber. Wir bekommen für jeden K bzw. U 8Stunden (bei Vollzeitstelle). Unsere Schichten sind aber 12 Stunden.
    Und überall lese ich: "Krank ist wie gearbeitet".
    Also wenn ich 7Tage k geschrieben bin, dann bekomme ich 5x8Std; WE gibt´s keine Stunden. Und das auch, wenn ich laut Dienstplan in den 7 Tagen nur 3 Dienste gehabt hätte(also mach ich 4Std plus) ODER eben auch, wenn ich 5 Dienste geahbt hätte(also mach ich 20Std Minus).

    Unsere Bürokraft beruht sich auf den Arbeitsvertrag, in dem steht: 5 Tage Woche, 40Stunden.

    Würde gerne wissen, wie das bei euch so gemacht wird?!
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Meines Erachtens sind beide Varianten (also sowohl Deine als auch "Krank ist wie Gearbeitet") möglich. Der Arbeitgeber muss sich halt für eine Variante entscheiden.

    Für die Urlaubstage ist es egal (du würdest nicht 30 Urlaubstage à 12 Stunden bekommen, sondern entweder 30 8-h- oder 20 12-h-Tage). Bei den Krankheitstagen wird sich auf längere Zeit verteilt ausgleichen: Mal ist das Stundenkonto für Dich, mal für den AG positiv.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - werden euch Krankheits Forum Datum
Werden bei Euch noch PVC Schläuche benutzt? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 05.07.2007
Welche Medikamente werden bei Euch zur Intubation genommen? Intensiv- und Anästhesiepflege 09.06.2006
Wie werden bei Euch Atherome und Lipome behandelt? Pflegebereich Chirurgie 22.01.2005
Welche Dialyseverfahren werden bei Euch angewendet? Dialyse 25.02.2002
News Wer gesundpflegen soll, muss gesunderhalten werden! Pressebereich Dienstag um 14:42 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.