Wie viel Prozent schaffen die Ausbildung?

• Ersteller Ersteller Steffi92
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steffi92

Gast
Hallo Leute,

ihr wollt ja alle in die Pflege so wie ich.
Und denkt ihr auch oft ob ihr es überhaupt schafft die ganze Aubildung?
Vielleicht wissen schon fertige GUK´s wie viel % der Schüler die Ausbildung schaffen?
So ungefähr..
Springen viele mittendrin ab? Wie viele schaffen die Prüfung?
Wir haben ca. 15 Schülerinnen im Oktober in der Schule.
Was meint ihr wie viele würden es schaffen???

Gruß
Steffi

Es tut mir leid dir mitzuteilen dass nur 3 Leute die Ausbildung schaffen werden...

Und jetzt mal im Ernst, woher soll man das denn wissen? :p Kommt natürlich auf die jeweiligen Klassen an. Ich würde keine Ausbildung anfangen wenn ich nicht der Überzeugung bin dass ich sie schaffe. Statistiken sagen halt nie viel aus.

Das kann man nicht sagen.
In erster Linie kommt es auf deine Einstellung drauf an. Lernen muss man natürlich auch. Es gibt Kurse da schaffen es 100% und in anderen vielleicht nur 80%. aber das liegt dann an den Schülern. Nicht genug gelernt, keine Lust, wenig Motivation. Wenn du dich dahinter klemmst schaffst du es ganz sicher.

Bayernweiter Durchschnitt in den letzten 20Jahren:

10-15% hören die Ausbildung während den 3 Jahren auf.

3/4 davon in den ersten 2Jahren.

Etwa 5-10% der Prüfulinge bestehen die Prüfung im ersten Anlauf nicht.

Wobei es Schulen und Jahre gibt, da gibts schon mal 50% (Gesetzesnovelle -Prüfungsumstellung), die drücken natürlich die Statistik.

Hilft dir das weiter?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschileßen.
Das ist sehr abhänging von der Motivation der Schüler. Aber das wird dir vermutlich nicht weiterhelfen.
In meinem Jahrgang, der 2009 fertig geworden ist, haben von genau 50 Schülern 45 geschafft. Drei haben die Ausbildung noch vor dem Examen beendet, bzw. wurden gebeten diese zu beenden und 2 haben das Examen im ersten Anlauf nicht geschafft. Durch den zweiten Anlauf sind diese 2 dann auch noch durchgekommen, also haben es schlussendlich 47 geschafft.

Es gibt keine Quote die besagt, daß nur ein gewisser Prozentsatz das Examen schaffen "dürfen". Leg dich ins Zeug und lern ein wenig, dann wird das Examen auch schaffbar sein.
Ein Tipp am Rande, Anatomie, Anatomie, Anatomie! Wenn du die Basis, also die Anatomie und Physiologie kannst hast du fast die ganze Miete, den die Krankheitsbilder und die Pflege gewisser Probleme erklärt sich aus der Anatomie heraus von selbst.

lg und viel Glück bei der zukünftigen Ausbildung
Val

Also als ich, 2009, examen gemacht habe, haben aus der Gesundheits-und Kinderkrankenpflege alle 12 bestanden.
Ich denke aber, wie die anderen auch sagen, es kommt sehr auf die Motivation jedes Einzelnen an.