Wie soll ich Patienten in der Bewerbung nennen?

Verena-Nicola

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hallo,

ich schreibe gerade fleißig Bewerbungen. Ich weiß nicht, ob ich in meiner Bewerbung den Patienten als Patienten betiteln soll oder eher als Klienten oder Kunden. Was meint ihr?

Es grüßt

Verena:flowerpower:

Ich persönlich würde schon Patienten schreiben.

Wie ist denn der Zusammenhang?

hallo Verena! :flowerpower:

ich denke ich würde ich würde patient schreiben aber was genau möchtest du denn schreiben??vielleicht kann man sich dann genauer "rein" denken und dir helfen.

Liebe grüsse *KiKi*

Hallo ich habe auch Patienten in meiner Bewerbung geschrieben.
Etwa so: Ich habe scherstkranke Patineten im den Bereichen Intensiv, Stroke Unit und IMC versorgt.
Gruß TinaG.

Hallo zusammen,

ich schreibe immer Menschen. Das habe ich bei jeder Bewerbung zur Fort-, bzw. Weiterbildung getan. Aber vielleicht ist es in der Somatik anders als in der Psychiatrie. :weissnix: Ich schreibe auch in der Dokumentation Fr.XY oder Herr YX abgekürzt und vermeide zu schreiben, Patient.......

Gruß Brady

Ich denke das die Psychatrie sowieso eine Ausnahme ist, da würde ich es genauso machen wie mein vorredner es tut, aber wenn auf einer Intensiv arbeitet kann man schon Patienten schreiben.

Gruß TinaG.

Andere Frage: Wo möchtest du dich berwerben??? Krankenhaus?? Altenheim?? Etc...? Aber im Prinzip schon Patienten

Andere Frage: Altenheim?? Etc...? Aber im Prinzip schon Patienten
Hallo *Mara*,
im Altenheim sind es dann Bewohner:D.
Für mich sind es Menschen...aber das ist nunmal mein Menschenbild. Es erinnert mich daran, dass der "Patient" nicht nur diese Rolle hat. Aber wie gesagt; Psychiatrie. Natürlich sind es dort auch Patienten, aber es macht mich sensibler, deshalb wähle ich es so zu schreiben. Nicht böse gemeint...

Liebe Grüße Brady

also ich habe in meiner bewerbung nicht patienten sondern menschen geschrieben! aber im grunde doch auch egal ob man mensch oder patient schreibt, find ich!

und in der somatik kann man doch auch fr. xy schreiben aber im grunde doch auch egal ob man nun pat. oder fr. xy schreibt, kann doch jeder so machen wie er möchte, ist doch nirgends vorgeschrieben! oder doch?