Hallo, ja ich bins schon wieder
Und!......es gibt was neues!

erst heute!

Klingelte das Telefon.....okay, das tut es ja leider öfter.....aber mal wieder ganz besonders....
Ich gehe ran......sage meinen üblichen Text....den mit den Pneumokokken...ihr erinnert euch vielleicht..... Herr von Antibiose (NACHNAME) und meine Gesprächspartnerin beginnt das Gespräch schon mit ALSO! statt dem üblichen Hallo!
"Also!! Sie haben wohl ihren Beruf verfehlt!" sie macht eine kurze Pause....ich nutze die Chance "Nun, da sind sie die Erste, die das in den letzten 10 Jahren zu mir gesagt hat!" sie holt Luft und setzt an "MEIN Vater!" ich weiß natürlich auch hier sofort um wen es geht "Wurde seit 5 Tagen nicht gewaschen, sein Bett niemals gemacht, geschweige denn bezogen! Überhaupt ist bei ihnen alles Mist"....sie redete ca. 5 Minuten ohne Punkt und Komma und jeder Versuch meinerseits sie zu unterbrechen wurde mit einer Erhöhung ihrer Stimmlautstärke unterbunden.... als ich endlich einmal zu Wort kam fragte ich "Wer ist denn überhaupt ihr Vater und was hat er?" da hatte ich genau die richtige Frage gestellt..."Wie, das wissen sie nicht einmal, wie inkompetent sind sie denn? Mein Vater ist Herr Tibiakopffraktur mit Kopfplatzwunde nach Sturz! Das kann doch alles nicht wahr sein!" Glücklicherweise hat sie sich so aufgeregt, das sie etwas länger Luft holen musste und ich kam wieder zu Wort.... "Ich glaube, ihr Vater liegt auf der Chirurgie unseres Hauses oder?" sie außer Rand und Band "Natürlich!!! Wo denn sonst verdammt!" Pause.... ich durfte wieder etwas sagen "Hier ist aber die Intensiv Station, gute Frau!" daraufhin kam dann doch noch ein kleines ach so....tut tut tut tut tut
und ich dachte mir wieder.......WUNDERVOLL.......
Ich hetzte natürlich zu den Kollegen der Chirurgie und es stellte sich heraus, meine Anruferin wohnt ca. 500 km entfernt und hat ihren Vater, der mir auf dem Flur, auf seinem Weg zum Kiosk begegnete, über ein Jahr nicht gesehen. Der wirklich nette Herr wäscht sich selbst und wohnt allein zu Hause.
Zum guten Abschluß, finde ich es schade, eine Diskussion im TALK TALK TALK Thread über "DIE PFLEGE" zu führen, die gibt es nämlich gar nicht, so wie nähmlich.... und wird es wohl während meinen Lebzeiten auch nicht geben.
Jeder entscheidet selbst wie er sich den Patienten vorstellt und wie er sich am Telefon meldet, jedenfalls seinen eigenen Namen betreffend. Ich wage auch zu behaupten, das man auf Grund einer Namensmeldung nicht ableiten kann, ob sich jemand für etwas besseres hält oder seinem Beruf nur minderwertige Gefühle entgegnet.
Gruß
Dennis