Wer von Euch errät, ohne zu googlen...

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.552
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
die Bedeutung der Abkürzung FFP? Filtering ... ...?

Bei "Wer wird Millionär" hätte es dafür gerade 64.000 Euro gegeben.

(Ich wär nicht darauf gekommen. :cry::weissnix:)
 

Beteigeuze

Junior-Mitglied
Registriert
30.01.2021
Beiträge
30
Beruf
Azubi Pflegefachmann
ZUfälle gibts ... ich saß soeben auf dem Klo und vor latuer langeweile fragte ich mich was ffp überhaupt bedeutet. Ich google mal aber schreibe es hier nicht nieder.
 

Ubique

Junior-Mitglied
Registriert
19.03.2020
Beiträge
79
Beruf
Krankenpfleger
Die Bedeutung auf deutsch oder englisch? Ich scheide wohl auch aus, da ich bereits vor Monaten gegooglet hab.
 

malu68

Poweruser
Registriert
29.01.2011
Beiträge
1.158
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, Fachwirt f.amb. med. Versorgung
Akt. Einsatzbereich
ZNA
Funktion
kommissarische Leitung ZNA
Ich hätte es frei nicht beantworten können, aber als ich die Lösungsvorschläge sah, wusste ich was die richtige Lösung war. Oft genug gelesen hab ich es ja...
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.552
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Ich hätte es frei nicht beantworten können, aber als ich die Lösungsvorschläge sah, wusste ich was die richtige Lösung war. Oft genug gelesen hab ich es ja...
Ich nicht. Aber ich habe heute auf der Arbeit nachgesehen und bei uns steht nicht "Filtering Face Piece" sondern "partial face maske" oder so ähnlich. Tatsächlich hab ich "face piece" ausgeschlossen, weil ich das "Maske" dahinter dann für doppelt gemoppelt hielt :-)
Na ja, die Kollegen heute im Frühdienst kamen auch nicht drauf.
 

malu68

Poweruser
Registriert
29.01.2011
Beiträge
1.158
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, Fachwirt f.amb. med. Versorgung
Akt. Einsatzbereich
ZNA
Funktion
kommissarische Leitung ZNA
"partial face maske"
Das ist ja auch irreführend... dann müsste es ja PFM heißen....:mrgreen:
wenn man euren Bezeichnung "partial face Maske" mal googelt, kommt aber keine FFP-Maske dabei raus... eher Face-shields...

Übersetzt heißt FFP ja "filtrierendes Gesichtsteil"... auch nicht besonders kreativ...:flowerpower:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!