Mich interessiert mal wie das Pflegepersonal so gewählt hat?
Bei Interesse kann man ja noch schreiben warum
Bei Interesse kann man ja noch schreiben warum

Die neue Koalition gefällt mir![]()
Was würdet ihr von einer jungen Partei bezüglich der Gesundheitspolitik und auch in speziellen für Pflegeberufe erwarten?
Das was auch die SPD will: eine gesellschaftliche Besserstellung des Pflegeberufes durch mehr Anerkennung, Ausbildungsförderung und wesentlich bessere Bezahlung.Was würdet ihr von einer jungen Partei bezüglich der Gesundheitspolitik und auch in speziellen für Pflegeberufe erwarten?
Ich hätte bei der Umfrage "ich habe nicht gewählt bzw. ungültig gemacht" getrennt.
Es ist ein Unterschieb ob jemand wählen geht und einen ungültigen Schein abgibt, oder gar net erst wählen geht.
Ungültig geht aber in die Wahlbeteiligung ein, oder liege ich da falsch?
Eine hohe Wahlbeteiligung um so schwächer die Rechtsradikalen und ich denke das ist in aller Interesse, oder?
Ungültig geht aber in die Wahlbeteiligung ein, oder liege ich da falsch?
Eine hohe Wahlbeteiligung um so schwächer die Rechtsradikalen und ich denke das ist in aller Interesse, oder?
Das mit der aussage, dass man die Rechtsradikalen mit nicht wählen unterstützt, war wohl nur erzählt worden damit mehr wählen gehen.
Ungültige Stimmen gehen mit in die Wahlbeteiligung ein, ändern aber nichts am Ergebnis, da die Sitzverteilung anhand der gültigen Stimmen berechnet wird.
Sehr wichtig hinzuzufügen ist aber, dass die sog. 5%-Hürde nicht anhand der gültigen, sondern anhand der gesamten(!) Wahlbeteiligung berechnet wird. Also jede Stimme, incl. der ungültigen, bringen die NPD weiter weg von ihren 5%!
Konsequenz für die 5%-Hürde haben die ungültigen Stimmen nur bei Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin. Bis 2004 war dies auch noch bei der Wahl des Landtages im Saarland so.BWahlG §6
(6) Bei Verteilung der Sitze auf die Landeslisten werden nur Parteien berücksichtigt, die mindestens 5 vom Hundert der im Wahlgebiet abgegebenen gültigen Zweitstimmen erhalten oder in mindestens drei Wahlkreisen einen Sitz errungen haben. Satz 1 findet auf die von Parteien nationaler Minderheiten eingereichten Listen keine Anwendung.
Ach, Dir gefällt Sozialabbau, Erweiterung der Leiharbeit, Abschaffung des Kündigungsschutzes, Änderungen in der Regel der befristeten Arbeitsverträge, Ausstieg aus dem Atomkonsenz, Beschneidung der Mitbestimmungsrechte im Betrieb, gesetzliche Schwächung der Gewerkschaften, Abschaffung der gesetzlichen Mindestlöhne.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen