Welches Parfüm könnt ihr für die Arbeit auf Station empfehlen?

Maik1996

Newbie
Registriert
24.03.2018
Beiträge
1
Alter
24
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung
Funktion
Auszubildender
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Da ich bald meine Ausbildung beginne und in den Kliniken auf ein gepflegtes äußeres geachtet wird, wollte ich euch mal Fragen, welches Parfüm ich für meine Stationseinsätze auftragen kann. Eher etwas Frisches oder Süßes?

Ich möchte auf keinen Fall zu aufdringlich riechen.

Ach ja, bin 21 Jahre alt und Männlich ;)

Würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp habt. LG Maik.
 

Resigniert

Poweruser
Registriert
27.12.2012
Beiträge
1.003
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Etwas was Kotgeruch übertönt und an Desinfektionsmittel erinnert
 

Bachstelze

Poweruser
Registriert
10.03.2011
Beiträge
2.140
Ort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Nimm was immer Dir gefällt und davon nicht so viel.
 

niesreiz

Stammgast
Registriert
30.05.2008
Beiträge
343
Beruf
GuK für Notfallpflege, Student Berufspädagogik
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Notaufnahme
Funktion
Praxisanleiter, MPG-Beauftragter
Sterilium oder unsere Hausmarke "Händedesinfektionsmittel Plus"... auf jeden Fall wird es vom Arbeitgeber gestellt :wink:
 
  • Like
Reaktionen: Considerway

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Wenn du das Thema ernst meinst - verzichte auf Parfum und stark duftende Deo's.
Warum? Es gibt Patienten und Kollegen mit Allergien die dein noch so liebreizendes Duftgedöns nur als reizend empfinden.
Nix ist schlimmer, als morgens um 6.30 Uhr mit einem Parfumnebel empfangen zu werden, der im Gemisch wie ein 5 stöckiges arabisches (oder wo auch immer) Strassenpuff bei Schichtwechsel riecht.
 
  • Like
Reaktionen: Considerway

Bluestar

Poweruser
Registriert
11.02.2006
Beiträge
1.984
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
Gar keins ! Duschen und Deo reicht.
 

aquarius2

Poweruser
Registriert
15.09.2006
Beiträge
994
Ort
München
Beruf
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Funktion
Gerätebeauftragte
Ich verzichte während der Arbeit weitestgehend auf Parfum, wie gesagt, manche Patienten reagieren allergisch drauf und das, was uns alles so entgegenschlägt erschlägt das stärkste Parfum und wie gesagt, morgens um 7 Uhr will ich keine Duftwolke bei niemanden.
wie gesagt, die Gerüche um die das Parfum konkurriert sind eben sehr heftig....
 

BellaSwan2012

Stammgast
Registriert
17.06.2012
Beiträge
341
Beruf
GKP/ B.Sc./M.A.
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus-IT
Funktion
IT-Beratung/Projekte
Duschen, Deo und für einen frischen Atem eine Mundspülung :anmachen:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!