Welches Geschenk für die Abschlussklasse?

Kittel

Senior-Mitglied
Beruf
GuK+PA
Akt. Einsatzbereich
Justizvollzugsanstalt
Hallo

wir haben da so eine Tradition in der Schule, dass der Dritter Kurs (Examenskurs) was vom Erstem Kurs geschenkt bekommt.
Ich bin auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen, es muss nicht unbedingt was fertig gekauftes sein...
Was kann die ausgelernte Pflegekraft unbedingt am Anfang gut gebrauche können?
Freue mich über eure Vorschläge.

MFG

Wir haben damals eine Tasse mit dem Aufdruck "Examen 1991" bekommen

Ist eine gute Idee!

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

In welchem preislichen Rahmen soll sich das denn bewegen?

hm, ja die Frage, was darf es kosten...

...so eine kleine Verbandschere kann man immer gebrauchen - meine hab ich - seit.....1989, immer noch.
Könnt man evtl. übers Krankenhaus günstiger erwerben

T-Shirt - mit (...) Aufdruck
Stethoskop
einen (etwas größeren als den üblichen) Button - für...z.B. die Handtasche - Examen 2012, Bild (?), Ort, Name der Schule, was weiß ich.....
Gutschein für eine DVD - die gedreht wird an der Abschlussfeier, wo jeder mal richtig drauf ist. Hei, warum nicht.
Gibt immer irgendeinen der das machen kann, nachbearbeiten...
Auch die Variante Bild fänd ich nicht schlecht - Gruppenbild, Einzelbild, Lehrer.
Von meiner Abschlussfeier hab ich 1 Bild, da bin von hinten drauf, die Kursleitung - von vorn. Nu ja.:verwirrt:

Eure Lehrer fragen? DIE sollten sich auskennen.
Wir hatten sowas nicht.

Wir haben unserem Examenskurs Schlüsselbänder mit jeweils eigenem Namen geschenkt. Ist sehr gut angekommen ;)

Vielen Vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen!!!!

@littlesun: dreht sich zwischen 5-10euro pro Person!

@amezaliwa: Schere ist eine sehr gute Idee. Shirts und Stethoskop fallen aus, aus verschiedenen gründen. Lehrer haben wir gefragt, aber es ist nichts sinnvolles raus gekommen :)