Welche Verhütungsmethode?

Wie verhütet ihr?

• Hormonell (Pille etc.)

Stimmen: 79 57,7%
  • Mirena

Stimmen: 7 5,1%
  • Spirale o.ä.(Kupferspirale-oder Kette, Gold-oder Silberspirale)

Stimmen: 7 5,1%
  • Kondom

Stimmen: 31 22,6%
  • Anderes

Stimmen: 23 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    137

*nursi*

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Angeregt durch den Mirena-Thread mal eine Umfrage zum Thema Kontrazeption.
Bin sehr gespannt. Freue mich über jeden Beitrag, es darf gerne diskutiert werden!:)

Meine Ex-Frau aß die Pille.
Mit meine Freundin benutze ich erstmal Kondome, zumal sie vieles andere nicht vertragen kann, auch wenn wir beide das nicht sooo toll finden. Und irgendwann denken wir über Alternativen nach.:emba:

:mrgreen:Wo nix mehr ist muß man nix verhüten:mrgreen:

Hallo, ich verhüte seit 15 Jahren mit Mirena und bin sehr glücklich damit - für mich die optimale Methode

Ich "esse" jetzt seit gut einem Jahr wieder die Pille und hab absolut keine Probleme, egal in welcher Hinsicht. :mrgreen:

kombination kondome und zeitwahlmethode

Ich habe viele Jahre die Pille gefuttert
danach kam 4 Jahre die Spirale, bis ich Probleme damit bekam
nach der Geburt des 2. Kindes das Portiokäppchen (fehlt bei der Abstimmung ganz)
und nach dem 3. Kind die Steri meines Mannes :)

Alles hat sein Für und Wider

habe vor und "zwischen"den Kindern mit der Kupferspirale verhütet...und mich mit 31J serilisieren lassen...mein Männe hatte sich nicht "getraut"-aber dies ist ein anderes Thema....

Hallo,

also ich verhüte zur Zeit mit dem Persona- Verhütungscomputer. Benutze ihn aber erst seit 3 Monaten aber bis jetz bin ich recht zufrieden.:daumen:

LG Ennasus

Ich verhüte mit der Lamuna Pille und bin ganz zufrieden

Also ich schwöre auf "meine" Valette, obwohl ich mir das Geld aus Enthaltsamkeitsgründen theoretische sparen könnte... Aber das ist ein anderes Thema :mrgreen:

Shining- ich verhüte auch schon seit über 2 jahren mit der Valette.. außer das damals so nach den ersten paar Monaten meine brüste gewachsen sind..( was in dem fall nicht schlimm war:-) ) bin ich doch recht zufrieden^^

Das Problem hatte ich mit der Belara :( Dabei hatte ich vorher schon zu viel :(

Aber rein vom Hautbild her konnte keine andere die Valette toppen. Ist (laut meinem Arzt) auch die in Deutschland am meisten verwendetste...

Dabei habe ich neben Spirale und Pille auch das Pflaster ausprobiert. Das ist meiner Meinung nach aber der grösste Humbuck. Mit keinem Präparat war ich so unzufrieden wie damit :(

Ich verhüte mit der Balanca, und zustäzlich verwenden wir noch Kondome ;)
Sicher ist sicher - jedenfalls noch während der Ausbildung :knockin:

Bis letzte Woche benutzte ich noch die Pille Valette. Mußte sie aber sofort absetzen wegen Bluthochdruck . Nun bin ich am überlegen wegen eienr Kupferspirale, da mein FA meinte Hormone dürfen es auf keinen Fall sein.
Und das alles nachdem ich erst ne Packung gekauft hatte! WObei ich mir schon seit Jahren denke das Geld könnte ich mir auch sparen (da ich absolut keine Lust habe), aber inzwischen bin ich durchs stöbern im Net schlauer egworden -d as es zu 99% an der Pille liegt/lag. Mal gespannt ob sich hoffentlich jetzt was ändert!

Also ich verhüte schon seit 6 Jahren mit der Pille.
Oh Gott hab schon einige durch, weil ich irgendwie mit keiner so richtig zufrieden bin. Hab immer zu viele Nebenwirkungen.
Meine derzeitige ist die YAZ. Ist ganz neu, aber auch nicht das wahre.
Sa hab ich nen Termin, da ich darüber nachdenke mir das Hormonstäbchen in den Oberarm einsetzen zu lassen... Mal sehen was Fr. Dr so sagt. ;)

Ich verhüte mit der Mirena

Im Moment verhüten wir mit Gummis weil ich keine Pille vertrage und bald verhüten wir garnicht mehr. :hicks: