Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

ich gehe tauchen, dabei kann ich super abschalten und vom stress runterkommen. man hat totale ruhe, kein nerviges gequatsche, kein monitorgepiepse, kein telefon... man hört lediglich sich selbst atmen und schwebt im wasser :) sollte ich mal nicht tauchen dann hab ich mir meinen hund geschnappt oder bin irgendwo am fotografieren...
 
Klettern und Fußballspielen. Beides entspannt mich auf angenehme weiße. Ansonsten Konzertbesuche
 
Computerspiele spielen. Am liebsten umfangreiche Online-Rollenspiele - wenn meine Freundin mich lässt. ;)
Ansonsten Wandern, Fahrradfahren, Kino und ab und an Konzerte.
 
Computerspiele spielen. Am liebsten umfangreiche Online-Rollenspiele - wenn meine Freundin mich lässt. ;)
Rollenspiele sinds bei mir auch, aber nicht Online. Spiele eigentlich praktisch nur Das Schwarze Auge. Nordlandtriologie in den 90ern schon durchgezockt, und jetzt Drakensang und am Fluss der Zeit ebenfalls. Dazwischen hab ich mal 1,5Jahrzehnte fast gar nicht gespielt. Andere Spiele fesseln mich nicht. DSA ist aber wirklich toll.

Ich fahre viel Fahrrad, im letzten Jahr wegen Studium viel zu wenig. Aber ich kann auf Rennrädern Dinge, die bekommen die meisten mit einem MTB nicht hin (war früher den Kumpels in die Tagebaugruben hinterhergefahren mit den preiswerten 80Jahre-Rennern). Mittlerweile fahre ich meist meinen Flevo-Racer, eine Rennliegerad was nicht nur mit den Füßen angetrieben, sondern auch gelenkt wird. Man musste Fahrradfahren nochmal neu lernen.
Mit >40km/h, freie gerade Strecke, Flüge...Arme weit ausgebreitet, und dann mal kurz die Augen schließen. Hui... .
Ansonsten bastel ich noch an Fahrrädern, hab 3 Liegeräder (Alltagsrad, Rennliegerad, Reiserad), zusätzlich zu gut nem halben Dutzend Aufrechträder (die aber seit gut 5 Jahren nur rumstehen als ruhendes Kapital^^). Da kann man sich schon beschäftigen.

Schach spielen mach ich noch gerne und das wichtigste Hobby ist der angelsächsische Debattiersport in verschiedenen Internetforen. Ich debattiere nicht nur um die Meinung zu vertreten, sondern auch als sportlicher Wettstreit.
 
...und das wichtigste Hobby ist der angelsächsische Debattiersport in verschiedenen Internetforen. Ich debattiere nicht nur um die Meinung zu vertreten, sondern auch als sportlicher Wettstreit.

Das finde ich sehr spannend. Ist es so, das in Deutschland in der Hinsicht eine Tradition fehlt? Und debattierst du auch "live" ?
 
Das finde ich sehr spannend. Ist es so, das in Deutschland in der Hinsicht eine Tradition fehlt?
Klar, sobald es etwas hoch hergeht in einer Diskussion, fühlen sich viele nicht unterhalten oder angespornt, sondern empfinden das als unangenehm. Harmonie wird in Deutschland sehr hoch gehalten.
Und debattierst du auch "live" ?
Im Alltag, aber nicht "im Verein" (das machen eh meist nur Unis und Schulen und soweit ich weiß nur wenige freie Vereine), z.B. in Arbeitspausen. Aber ich warne die Leute vor, sie kennen mich ja auch. Ich frage dann nochmal, ob sie wirklich entspannt genug sind und mit mir darüber jetzt diskutieren wollen.

Ich komm aus einer Sippschaft wo es üblich war, dass zu Familienfesten nach dem Abendessen als Abendprogramm sich ein-zwei dutzend Erwachsene hingesetzt haben + Kinder ab dem zweistelligen Alter (ehrlicherweise wurden aber meist nur die Söhne dazugeholt) und man sich heftigste Debatten lieferte. Ich wurde da reinerzogen.
 
Ahh jetzt verstehe ich!
Tja Kulturen sind anders. Da muss(darf ich gerne) zugeben, bin ich auch eher harmoniesüchtig!
So zu den Hobbys zurück.
Meine Hobbys kommen viel zu kurz, wenn ich eure lese, verbringe ich wohl zu viel Zeit vorm PC? Das hört sich für mich, für euch für viel Freizeit an, die ich euch allen natürlich gönne! Ich hab da noch zwei Kinder in der Schule, Haus, Mann, Garten, Eltern,...(Reihenfolge nicht nach Wichtigkeit geordnet ;) )
Aber wenn ich Zeit habe, recherchier ich gerne im Internet(tatsächlich auch viel Pflege), lese und tanze und treffe mich gerne mit Menschen!
 
Mein Vater geht regelmäßig zu Fussballspielen und macht viel Sport.
Mein Bruder reitet ab und zu mal und geht auch zu Fußballspielen.

Ich könnte mir als pflegekraft weiterhin vorstellen, der Feuerwehr treu zu bleiben.
 
@FleschorMax

danke für die Antwort. Bei diesen Familientreffen hätt ich gern mal Mäuschen gespielt... :mrgreen:
 
guten morgen
Jaaaa also ich habe einen hund (border collie mix)der sehr viel Beschäftigung braucht,gehe mit ihn 3 mal pro Woche für 4 stunden zum Hundeplatz und betreibe HundeSport (agility)das entspannt richtig Gut und man bewegt sich dabei und hat viele Freunde auf den platz:-)wenn ich Wochenende mal frei habe nehme ich auch an agility Turniere teil.
ansonsten das übliche mit Freunden treffen fernsehen lesen und zocken;-);-)
 
Hab gesehen das ich nur klettern und Fußballspielen angegeben habe ... fehlt noch das Larpen und die American Football Abende ... entweder vorm TV mein LieblingNFL Team die Green Bay Packers unterstützen oder live im Stadion die Allgäu Comets. Dazu geh ich ganz gern auch ins Fußballstadion.

Das einzige wo man mir eventuell meinen Pflegeberuf anmerkt ist beim Larp bei dem ich mich hauptsächlich nen Heiler spiele der eher mal verbal die Sau rauslässt. Im Beruf bin ich da deutlich zurückhaltender ;)
 
Ich bin zwar noch nicht examiniert teile aber trz. gerne meine Hobbys mit:)

ich spiele nach der Arbeit relativ viel Computer das beruhigt mich halt ungemein in einer Community mit Gleichdenkenden zu kommunizieren in einem Bereich der Null mit meiner Ausbildung/Beruf zu tun hat. Ausserdem, da ich den Clan leite kann ich,wenn ich auf Stationen von examinierten Kräften "geärgert" und unter "kleiner dummer Schüler" abgestempelt werde, mich da auch wieder abreagieren weil meine Leute mich dort als ihren Chef haben und ich dort gebraucht werde und ich Ratschläge liefern kann und dort wer bin:).

Ja und meine Kreativität lebe ich in Form von Musik aus. Ich produziere schon seit einigen Jahren im HipHop und DeepHouse bereich weil es mich einfach entspannt:)
Dort hab ich meinen Ehrgeiz ausgeprägt alles bestmöglich machen zu wollen was auf Station auch nicht von Nachteil ist.
 
So.
Aber jetzt...
Nachdem ich seit 16 Jahren einen Röhrenfernseher mein eigen nannte und seit längerem wartete, das der die Grätsche macht, (ja gut, ich kann halt funktionierende Dinge nicht gut wegwerfen) hat der Gute jetzt den Geist aufgegeben...
Na, da kam doch der 40 Zoll 3D- LED-Flat und weil das so schön war und Dezember und der TV sich nicht einsam fühlen soll, hat er einen kleinen Bruder mitgebracht...eine XBox :beten:
Geplante Spiele: Driver (San Francisco), GTA, Skyrim...dann der Rest.:mrgreen:
Frische Luft...wird maßlos überschätzt.:anmachen:
 
Ich Spiele am PC und Playstation oder lesen, TV und DVD schauen, spazieren gehen und Kochen und ausschlafen das ist meine Freizeit und auch gerne alleine sein weil man dann mal nichts von Problemen hört weil man im Freundes Kreis (außer die Freunde sind auch in der Pflege tätig ) als staatlich geprüfter Kummerkasten gilt :rofl:
 
Ich mache gerne Tagesausflüge/ Städtereisen, lese gerne, Kino, kochen/backen, Spiele gerne Dominion oder Computerspiele, Fitnessstudio, Geocachen und ich liege auch gerne auf dem Sofa/Bett und schlummer ein bisschen, durch die Stadt bummeln und ein Käffchen trinken / Essen gehen, Theater...Joa .. :)
 

Ähnliche Themen