Weiterbildung zur PDL in der ambulanten Pflege

leni.21

Newbie
Beruf
Gesundheits-u.Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stllv. PDL/ambulante pflege
Hallo ihr,

hab momentan ein ziemlich großes Problem. Hab meine Ausbildung im KH gemacht und arbeite seit letztem Jahr in einem ambulanten PD.Komme mit allen meinen Kollegen super gut klar. Gestern dann, habe ich das Angebot bekommen nächstes Jahr eine Weiterbildung zur PDL zu machen.
Wollte aber eigentlich ganz gerne wieder zurück zum stationären.
Das Gute an dem Angebot ist, dass ich mich keineswegs danach verpflichten muss. Nun stelle ich mir die Frage, angenommen, ich möchte danach wieder zurück ins KH, gilt dann die PDL-Ausbildung auch im KH ?
Kann ich mich mit dieser Ausbildung auch im KH als PDL bewerben oder gilt sie dann nur im ambulanten Bereich bzw. in der Altenpflege?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Lg.
Leni

Hallo,
generell rat eich von der WB ab und zu einem Stuidum ...Dein AG benötigt jetzt eine bestimmte Qualifikation, welche Du möglichst schnell in der Mindeststundenzahl erreichen sollst.
Hierfür mag es auch ausreichen. Wenn Du später zurück ins KH möchtest, wirst Du dort ohne akademischen Grad nichts in der Leitung bekommen!

Hallo,
generell rat eich von der WB ab und zu einem Stuidum ...Dein AG benötigt jetzt eine bestimmte Qualifikation, welche Du möglichst schnell in der Mindeststundenzahl erreichen sollst.
Hierfür mag es auch ausreichen. Wenn Du später zurück ins KH möchtest, wirst Du dort ohne akademischen Grad nichts in der Leitung bekommen!

Das heißt,wenn ich nach der Weiterbildung zur PDL nicht mehr im ambulanten Dienst sondern wieder im Krankenhaus arbeiten wollte,würden die mich dort als solche aber nicht zulassen?

lg
leni

Hi

Das hat nichts damit zutun, das Du den PDL-Schein im Bereich der AmbulantenPflege ausübst, sondern eher damit, das die Tendenz dahin geht, "Studierte" PDL`s einzusetzen.

blubbblubb

Kann man irgendwie auch nachvollziehen...:gruebel:....weiß nur nicht inwiefern es Studiengänge gibt,die man auch ohne ABI berufsbegleitend machen kann...Im Netz wird man ja überschüttet mit derartigen Infos...