Weiterbildung zur PDL in der ambulanten Pflege

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von leni.21, 03.06.2008.

  1. leni.21

    leni.21 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-u.Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    stllv. PDL/ambulante pflege
    Hallo ihr,

    hab momentan ein ziemlich großes Problem. Hab meine Ausbildung im KH gemacht und arbeite seit letztem Jahr in einem ambulanten PD.Komme mit allen meinen Kollegen super gut klar. Gestern dann, habe ich das Angebot bekommen nächstes Jahr eine Weiterbildung zur PDL zu machen.
    Wollte aber eigentlich ganz gerne wieder zurück zum stationären.
    Das Gute an dem Angebot ist, dass ich mich keineswegs danach verpflichten muss. Nun stelle ich mir die Frage, angenommen, ich möchte danach wieder zurück ins KH, gilt dann die PDL-Ausbildung auch im KH ?
    Kann ich mich mit dieser Ausbildung auch im KH als PDL bewerben oder gilt sie dann nur im ambulanten Bereich bzw. in der Altenpflege?

    Danke im Vorraus für eure Antworten.

    Lg.
    Leni
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    generell rat eich von der WB ab und zu einem Stuidum ...Dein AG benötigt jetzt eine bestimmte Qualifikation, welche Du möglichst schnell in der Mindeststundenzahl erreichen sollst.
    Hierfür mag es auch ausreichen. Wenn Du später zurück ins KH möchtest, wirst Du dort ohne akademischen Grad nichts in der Leitung bekommen!
     
  3. leni.21

    leni.21 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-u.Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    stllv. PDL/ambulante pflege


    Das heißt,wenn ich nach der Weiterbildung zur PDL nicht mehr im ambulanten Dienst sondern wieder im Krankenhaus arbeiten wollte,würden die mich dort als solche aber nicht zulassen?

    lg
    leni
     
  4. blubbblubb

    blubbblubb Gast

    Hi

    Das hat nichts damit zutun, das Du den PDL-Schein im Bereich der AmbulantenPflege ausübst, sondern eher damit, das die Tendenz dahin geht, "Studierte" PDL`s einzusetzen.

    blubbblubb
     
  5. leni.21

    leni.21 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-u.Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    stllv. PDL/ambulante pflege
    Kann man irgendwie auch nachvollziehen...:gruebel:....weiß nur nicht inwiefern es Studiengänge gibt,die man auch ohne ABI berufsbegleitend machen kann...Im Netz wird man ja überschüttet mit derartigen Infos...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung ambulanten Pflege Forum Datum
Weiterbildungsmöglichkeiten im ambulanten Pflegedienst? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.11.2015
Weiterbildungszertifikat "MRSA in der ambulanten Pflege" Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 19.12.2014
Fachweiterbildung in der ambulanten Kinderkrankenpflege? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 22.08.2009
Weiterbildung in der ambulanten Kinderkrankenpflege Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 24.11.2007
Fort- und Weiterbildungen in der ambulanten Kinderkrankenkrakenpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 18.01.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.