Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung in Vollzeit (3200 Std.) mit saatlichem Abschluß in etwa gleichzusetzen mit dem Studium zum dipl. Pflegewirt
Hallo,
eine Weiterbildung bleibt eine Weiterbildung. Der Abschluss "Diplom Pflegewirt" ist ein ordentlicher vollständiger Studienabschluss mit Titel.
3200h sind sicher eine Menge Zeit, das Wort "Studium" bezeichnet ja im Prinzip nichts anderes als "sich mit etwas intensiv auseinandersetzen". Das wäre der einzige Vergleich, den ich machen würde.
Von der Wertigkeit liegt der Studienabschluss natürlich deutlich höher als ein Weiterbildung.
Hallo,
also ich mache momentan diese Weiterbildung mit 3200 Stunden. Wenn du allerdings noch ein paar Jahre arbeiten musst würde ich Dir eher raten zu studieren. Will ich danach auch noch dran hängen.
Hallo,
ist es im Bezug auf die Leitung nicht lediglich abhängig davon, wieviele AN einem unterstellt sind?
Nach meinem Kenntnisstand wird nach Tätigkeit bezahlt ...nicht nach Abschluss.
Bei Bewerbungen allerdings entscheidet der Abschluss, ob man eine Stelle überhaupt bekommt.
Hallo,
Ok ....dann hats ich dahingehend wohl was verändert. Im alten BAT warja lediglich die Anzahl der untergeordenetn MA interessant.
Bei uns Lehrkräften ist es nach dem TVÖD-West leider immer noch so, dass wir alle in die 9c eingruppiert sind.
Ob nun mit 1 -jähriger Weiterbildung oder mit einem Hochschulabschluss.