Weiterbildung Rehabilitation

mosh

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
stationäre Rehabilitation Orthopädie
Funktion
stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter
Hallo,

bin neu in diesem Forum und möchte gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit der "Weiterbildung Rehabilitation", wie sie in München an der Akademie der Städtischen Kliniken angeboten wird, hat???

Gibt es diese WB in einer ähnlichen Form auch in anderen Städten Deutschlands bzw. Österreichs (Nähe Salzburg)???

Herzliche Grüße. mosh

Liebe/r mosh,

wenn Sie Interesse an unserer Fachweiterbildung
für Rehabilitation nach DKG Richtlinie haben, können Sie gerne unverbindlichen Kontakt zur unserern Kursleitung Frau Zippel
Tel: 089/3068-7909, traudel.zippel@akademie-stkm.de
aufnehmen.

Die WB Reha startet wieder am 14.02.2011.
Gerne beantworte auch ich Ihre Fragen.

Beste Grüße
Sandra Bunke-Diegel
Leitung Fort- und Weiterbildung

Bestimmt gibts diese Fachweiterbildung auch in anderen Städten. Ich mache gerade die FWB Onkologie in Erlangen und da gibts auch eine FWB Rehabilitation seit 2008 glaub ich

Liebe/r mosh,

ich habe die Fachweiterbildung für Rehabilitation in München gemacht und kann sie nur empfehlen. Lerninhalte sind unter anderem Bobath Konzept, Kinästhetik, Validation, aber auch viele andere Themen wie Neurologie, Neuropsychologie, Dysphagie oder Kommunikationstraining. Besonders interessant waren auch die 3 Praktikas in anderen Kliniken. Die Ausbildung dauert insgesamt 2 Jahre und ist berufsbegleitend.

Grüße von
Annemarie Ludwig