Weiterbildung in Hamburg

reikexy

Newbie
hallo ihr lieben
ich bin auf der suche nach einer weiterbildung..palliativ,diabetes,wundmanagment....am besten ohne das is da eine woche schule im monat habe oder so(aber auch dafür nehme i gerne infos an:wink1: )...gibt es sowas?wenn ja wo?sollte staatlich anerkannt sein.muss nicht hh sein,auch fernlehrgänge oder so...habt ihr infos für mich?wäre super!
vielen dank im vorraus!

Mir fällt es schwer Di retwas zu raten, da ich nicht ganz verstehe was Du willst...."irgendeine Bildungsmaßnahme ohne großartige Anwesenheit"...

Ich denke, dass es hilfreich sein könnte, wenn Du ein Ziel formulierst:

Wo willst Du in 2 Jahren stehen?
Was kannst / wilst Du investieren?

hallo lillebrit!
ja ich möchte mich am liebsten mit einem pflegedienst selbstständig machen und auch viel anbieten u nachweisen können!!!!damit ich einen umfangreiches sprektrum am patienten haben kann,damit es sich finanziell lohnt.
ich habe von einem intensivlehrgang von 4-6wochen gehört,wo man denn 3weiterbildungen absolviert,wie z.b. palliativ,wundmanagement u diabetes,hast du/ihr davon schon gehört?

hichen !!!

also wenn du ein pflegedienst eröffnen möchtest warum holst du dir da nicht erstmal leute ran die solch eine weiterbildung schon haben ???? weil du selber schaffst es doch eh nicht alles abzusichern

aber schau mal bei mAX Q oder Lembke seminare die bieten alle weiterbildungen an , aber nicht in einem Kurs???

LG

erstmal dankeschön,da werde i gleich mal gucken!!!

ja fachleute ok,aber die wollen auch entsprechend bezahlt werden und das wird bei einer neugründung schwierig sein!?!

Hallo,
zwar nicht hamburg, aber an der MHH in Hannover kannst Du z.B. Palliativ Care absolvieren, aber auch andere weiterbildungen, ist ja nicht so weit von HH.
viele Grüße katrin:sdreiertanzs:

hallo ihr lieben
ich bin auf der suche nach einer weiterbildung..palliativ,diabetes,wundmanagment....am besten ohne das is da eine woche schule im monat habe oder so(aber auch dafür nehme i gerne infos an:wink1: )...gibt es sowas?wenn ja wo?sollte staatlich anerkannt sein.muss nicht hh sein,auch fernlehrgänge oder so...habt ihr infos für mich?wäre super!
vielen dank im vorraus!