Weiterbildung Fachkrankenschwester Nephrologie/Dialyse

Hallo, ihr Lieben!:emba:

Ich hoffe, ihr findet meine Frage jetzt net doof.... Also, ich arbeite schon etliche Jahre als exam. KS und bin selbst seit vielen Jahren chronisch Nierenkrank ( beidseitige, chronische Pyelonephritis, Schrumpfnieren, rechte Niere hat nur noch eine Restfunktion von 10 %, kompensierte, chronische Niereninsuffizienz). Da ich auch etliche schwere, komplizierte urologische OP`s hatte - und aufgrund meiner eigenen, langjährigen Nierenerkrankung würde ich gerne die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester Nephrologie/Dialyse machen.... Wenn ich ein Praktikum in einem KfH absolvieren möchte- an wen muss ich mich wenden? Ob ich als chronisch Nierenkranke überhaupt die Chance hätte, eine Stelle in einem KfH oder einer Nephrologischen Station zu bekommen? ( Habe Schwerbehindertenausweis 60 % ).... Wer fianziert einem diese Ausbildung? Was kostet diese Weiterbildung? Vielen Dank !:mrgreen:

Wenn ich ein Praktikum in einem KfH absolvieren möchte- an wen muss ich mich wenden?

An das KfH-Zentrum in dem du das Praktikum gerne machen möchtest

Teilweise wird die Weiterbildung von den Zentren finanziert, musst dich dann aber für mehrere Jahre binden.
Adressen findest du hier über die SuFu oder bei Dr. Google :)
Ob du mit 60% Behinderung eingestellt werden würdest kannst du nur vor Ort klären.