Weiterbildung Fachkrankenschwester Reha

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von katze, 23.05.2006.

1. katze

katze Newbie

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich möchte mich weiterbilden, zur Fachkrankenschwester für Rehabilitation.

Wer weiß wie ich an Schulen ect. komme?

Ich danke für jede Zuschrift.

2. Claudia Hauck

Claudia Hauck Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin für Rehabilitation
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrische Rehabilitation
    Hallo Katze,

bin zufällig über Deinen "alten" Artikel von 2006 gestolpert. Vielleicht Hilft Dir eine Antwort auch heute noch weiter.

Ja es gibt Weiterbildungen für Rehabilitation, ich selber habe meine Weiterbildung am Institut für Pflegeberufe in München berufsbegleitend absolviert:

Akademie Klinikum München: Berufsfachschulen für Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Krankenpflegehilfe

Das kann ich nur weiterempfehlen, das hat mein ganzes Pflegeverständnis wesentlich geprägt und in den 2 Jahren sammelt man wirklich tolle Erfahrungen und ein großes Fachwissen. Die Weiterbildung ist von der DKG anerkannt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße von

Claudia

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Fachkrankenschwester Reha Forum Datum
Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Rehabilitation Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.11.2002
Weiterbildung zur onkologischen Fachkrankenschwester Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 21.02.2011
Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Psychiatrie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 16.05.2010
Weiterbildung Fachkrankenschwester Nephrologie/Dialyse Dialyse 25.07.2008
Weiterbildung zur Fachkrankenschwester Nephrologie Dialyse 31.03.2008

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.